Darf mir meine Mama eine Ohrfeige geben?

14 Antworten

Naja es ist Gewalt. Kommt darauf an.

Ich würde auf jedenfall nicht gleich zur Polizei oder zum Jugendamt rennen deswegen.

Nein darf sie und auch keiner sonst nicht.
Damit hat sie gleich gegen zwei deiner Grudrechte verstoßen : Gewaltfreies Aufwachsen und Körperliche Unversehrtheit.

Nicht ohne Grund ist es eine Straftat jemanden zu schlagen nämlich Körperverletzung.
Der “Grund“ ist irrelevant. Als Erwachsene sollte sie gewaltlos mit ihren eventuell in der Pubertät frechen Kind umgehen können und grundsätzlich rührt dein Verhalten aus ihrer Erziehung.
Wenn sie dich immer alles machen lässt, tust dus eben. Wenn dir beigebracht wurde deine Meinung frei zu äußern, dann wirst du auch deine Meinung sagen. Und so weiter.

Nein - § 1631 BGB: Kinder haben das Recht auf gewaltfreie Erziehung.

Noch besser wäre es, wenn statt Erziehung Umgang dastehen würde.

Deine Mutter hat sowohl ein Hirn, das sie nutzen kann, wenn sie ein Problem mit dir hat und zum anderen einen Mund zum Sprechen.

Egal, was du gemacht hast. Nichts rechtfertigt eine Ohrfeige, die übrigens eine Körperverletzung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

eine Ohrfeige zur rechten Zeit hat noch niemanden geschadet,

mach dir Gedanken was du verkehrt gemacht hast und lerne daraus

SonnenkindLena
Beitragsersteller

habe ich gemacht

Tat das weh?