Ist eine Netflix Dokumentation eine seriöse Quelle für eine Facharbeit?

8 Antworten

Wenn es eine richtige doku ist dann wurde ich sagen ja. Aber diese doku kann man auch bestimmt nachlesen an anderer stelle und quellen finden die diese doku stützen

Wenn es eine richtige Dokumentation ist, ja. Aber auf Netflix gibt es leider viel zu viele Filme, die sich als Dokumentation verkleiden. Oft ist da auch viel gespielt. Halte dich an die Quellen, wenn die vertrauenswürdig sind, dann ist es die Dokumentation auch.

Ne, bitte nicht. Es gibt für das Fach, in dem du schreibst, Standardportale, in denen du Fachliteratur recherchieren kannst. Für Arbeiten, die du zum Beispiel in der Neueren deutschen Literatur schreibst, kann du unter anderem auf die BDSL zurückgreifen.

Worüber schreibst du denn genau? :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In einer Facharbeit sollte man nur auf Quellen Bezug nehmen, die

  • schriftlicher Art
  • öffentlich zugänglich
  • und von wissenschaftlich anerkannter Qualität

sind.

Kommt darauf an, wenn es die Primärquelle ist ja, ansonsten ganz klar nein.