Ist eine Leiche die seit letzten Jahres im November verstorben ist mittlerweile stark verwest (Erdbestattung/Grab)?

5 Antworten

Wird gerne verdreht: Zuerst verfault der Körper. Daher wird kein Sauerstoff benötigt. Dabei wird der Großteil der Körpermasse zersetz, sofern Abbauprodukte ablaufen können.

Überschneident folgt die Verwesung, welche Sauerstoff benötigt und am längsten dauert.

Kurzum: nach 6 Monaten ist die Fäulnis durch und es sind nur noch Haut, Sehnen & Knochen übrig. Höchstvermutlich.

die Zersetzung, sofern eine Erdbestattung vorliegt begibt mit dem Tod ohne ausreichender Kühlung, also da wird einiges nicht mehr so erkennbar sein.

deshalb ist auch reichlich Erde darüber....

Kommt auf den Sarg an und ob der verstorbene irgendwie behandelt wurde (einbalsamierung etc)

Es kommt auf denn Boden an oder auf denn Sag oder wo sie liegt (Temperatur)

Kommt auf den Boden in dem die Leiche liegt :)

LG

Juli