Ist eine Kontaktsperre eher riskant verliert man den Ex nicht eher dadurch? Wie finde ich es heraus?

7 Antworten

Eine Kontaktsperre ist ja schon ein starker Schritt, wenn man definitiv keinen Kontakt mehr zum Ex möchte. Wenn man möchte, dass da keine Versuche mehr auftreten und man mit ihm abgeschlossen hat.

Wenn man eine Kontaktsperre aber nur macht, um mit ihm zu spielen, dann wird man ihn am Ende sicherlich verlieren. Nur um auszuprobieren, ob er danach zurück kommt, ist in meinen Augen ein kindisches Verhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Appopp3  01.05.2022, 10:30

ja aber ich möchte ihn zurückgewinnen aber glaube das abstand uns gut tun würde habe aber angst das diese Kontaktsperre ihn dazu bringt komplett über mich hinwegzukommen

Linuel  01.05.2022, 10:31
@Appopp3

Nun, man kann auch Abstand ohne Kontaktsperre haben!

Appopp3  01.05.2022, 10:32
@Linuel

wird abstand für 3-4 wochen helfen zueinander zu finden? Ist es zu kurz oder zu lange

Überleg mal, warum es Ex heißt.

Wer eine Kontaktsperre bekommen hat, wird ja nicht gerade die Liebenswürdigkeit in Person sein.
Besonders, wenn es von Ex-Partnerin (oder in selteneren Fällen vom Ex-Partner) kommt.

Appopp3  01.05.2022, 10:30

ja aber ich möchte ihn zurückgewinnen aber glaube das abstand uns gut tun würde habe aber angst das diese Kontaktsperre ihn dazu bringt komplett über mich hinwegzukommen

Ich würde sagen, dass Du ihn schon verloren hast, wenn er dein Ex ist.

Ob daraus wieder etwas werden kann, hängt von den Umständen ab die zur Trennung geführt haben.

Wer hat sich von wem getrennt? Was waren die Gründe für die Trennung?

Wenn Du dich von ihm getrennt hast, dann frage ich mich, warum Du wieder mit ihm zusammen kommen willst. Sind die Gründe für die Trennung nach einiger Zeit nicht mehr wichtig?

Was meinst du mit Ex verlieren, warum willst du deinen Ex behalten?

Ich finde eine Kontaktsperre nach einer Trennung eher kindisch, aber es gibt Situationen, z.B. wenn der Ex ständig schreibt, in denen es sinnvoll sein kann.

Wirkung888  01.05.2022, 10:22

ja aber ich möchte ihn zurückgewinnen aber glaube das abstand uns gut tun würde habe aber angst das diese Kontaktsperre ihn dazu bringt komplett über mich hinwegzukommen

Ist doch wohl Sinn der Sache.

Wirkung888  01.05.2022, 10:23

ja aber ich möchte ihn zurückgewinnen aber glaube das abstand uns gut tun würde habe aber angst das diese Kontaktsperre ihn dazu bringt komplett über mich hinwegzukommen