Ist eine Katze mit weißer Nase selten und findet ihr das schön?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

🐱🐱🐱😍😍😍

Sorry , bin hier reingerutscht .....wegen Katzen ....

Wusstest du , dass man diese schwarzweißen " tuxedo cats " nennt ? Das ist keine Rasse sondern eine genetische Besonderheit . Sie sollten eigentlich ganz schwarz werden, aber weil weiße Farbpigmente scheinbar schneller wachsen , als schwarze "reicht " die schwarze Färbung oft nicht bis ganz nach unten . Und die Färbung ist absolut individuell .

Meiner hat ein schwarzes Headset auf ....siehe Profilbild .

Und weiße Pfötchen und bei meinem weiße Stiefelchen sind auch typisch .

Aber deine ( Mädchen ? ) ist ja besonders putzig ! Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze, Nase)

Dirndlschneider  17.05.2022, 12:13

Ach , das ist ja lieb ! Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Yapyapyap733
Beitragsersteller
Wusstest du , dass man diese schwarzweißen " tuxedo cats " nennt ? Das ist keine Rasse sondern eine genetische Besonderheit . Sie sollten eigentlich ganz schwarz werden, aber weil weiße Farbpigmente scheinbar schneller wachsen , als schwarze "reicht " die schwarze Färbung oft nicht bis ganz nach unten . Und die Färbung ist absolut individuell .

Ne so wusste ich das noch nicht, nur so ganz grob und das es wohl nicht vererbar ist🙈 danke, lernt man immer wieder dazu :D

Und danke, deiner ist ja auch wirklich niedlich. Ich liebe ja so schwarz weiße katzen🥰

Also die Nase dieser Katze ist schwarz. Was du meinst ist die weiße "Blesse" über ihr. Meine Kitty hatte auch so eine Fellzeichnung. Ich finde es sehr putzig und auch individuell. Aber selten ist das nicht.

Yapyapyap733
Beitragsersteller

Ja ich meine die blesse, ging halt einfacher und verständlicher zu schreiben so, aber gut.

Aber selten ist das nicht

Achso

Nein, das ist nicht selten und ich finde das auch nicht besonders toll.

Yapyapyap733
Beitragsersteller

Iich denke schon das es selten ist, habe nichtmal ein google bild finden können mit sowas

Aber roll das du nach deiner gelöschten Antwort wieder was schreibst xD

Yapyapyap733
Beitragsersteller
@Valnar52

Ah okay, ja habe nur kurz nachgeschaut und nur welche mit schwarzen Teilen gefunden

Jede Katze ist auf ihre ganz eigene Art einzigartig =D - Die einen haben einen ausgefallen Charakter andere eine besondere Merkmale.

Ob Fleckchen oder Streifen... ich bin überzeugt, dass solche Muster immer etwas einzigartiges an sich haben. Ich selbst habe bis jetzt noch keine Katze gesehen, die so einen hübschen, weissen Farbstreifen auf der Nase trägt.

Yapyapyap733
Beitragsersteller
Jede Katze ist auf ihre ganz eigene Art einzigartig =D - Die einen haben einen ausgefallen Charakter andere eine besondere Merkmale.

Ja auf jedenfall und das ist auch gut so😄