Was für eine Rasse ist diese Katze?

4 Antworten

Gar keine Rasse, sondern ein Mix.

Und ein Züchter war das auch nicht, sondern ein Vermehrer.

Tut aber deiner Katze keinen Abbruch, sie ist trotzdem sehr hübsch!

Die Zeichnung gibt's bei den üblichen Bauernhofkatzen ziemlich oft, meiner sieht ähnlich aus (also die Zeichnung).

Der Verkäufer, von dem du die Katze hast, war keinesfalls ein Züchter. Ein Züchter überlässt nämlich nichts dem Zufall, sondern wählt seine (derselben Rasse angehörigen!) Zuchttiere nach ganz bestimmten Kriterien aus, um sein Zuchtziel zu erreichen.

Deine Katze ist ein Lastrami (Landstraßenmix). Der Vater deiner Katze kann selbst ein Mischling gewesen sein, daher ist es schwierig zu sagen, was da alles drin ist.

Vielleicht KÖNNTE eine RagaMuffin mit drinn stecken. Ich habe zuerst auf Meine Coon getippt aber das Gesicht sieht nicht annähernd nach Meine Coon aus.

Schlumpfmumpf  01.02.2021, 02:29

Ich denke schon, dass da ein bisschen Maine Coon im Stammbaum der Katze ist, wenn man das flauschige und lange Bauchhaar anschaut!

Amycat52
Beitragsersteller

Ich habe auch schon über Maine Coon nachgedacht doch auch die Örchen sknd anders, habe 2 Coonies als Nachberskatzen:)

Unsere Katze ist auch eine gewöhnliche europäische Hauskatze.

Als sie rollig war sah ich EINMAL einen riesigen weißen Kater mit langem weißen Fell.

Nie mehr wieder habe ich den bei uns oder sonstwo gesehen.

Bilder von Mutter und Sohn anbei.

Bild zum Beitrag

Mama

Bild zum Beitrag

Sohn

 - (Tiere, Katze, Rasse)  - (Tiere, Katze, Rasse)

Amycat52
Beitragsersteller

Och nein wie süss😍

Speziell, dein Kater sieht genau aus wie meine Katze, einfach mit anderen Farben...