haben katzen (sorry) popel in der nase?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon gehe ich mal ganz stark aus. Katzen haben auch kleine Härchen in der Nase, atmen auch ein und aus, und somit bilden sich auch Popel in deren Nase. Was jetzt aber nicht heisst, dass du deinen grossen Finger in die kleinen Löcher stecken darfst...das lass mal lieber. ;-) Das reinigt sich alles von allein!

user531
Beitragsersteller

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach..... na sicher stecke ich die finger nicht in die kleine nase meines katers :-) aber diese frage mußte ich hier einfach mal stellen....

danke für deine antwort 10 points

Ja, können Katzen auch haben. Wenn Du sowas von aussen siehst, einfach mit einem weichen, feuchten Tuch abwischen. (Komm nicht auf die Idee, ihnen mit irgendwas in der Nase rumbohren zu wollen)! Katzen können übrigens auch ganz normalen Schnupfen haben und erkältet sein, was jedoch nichts mit dem gefürchteten Katzenschnupfen zu tun hat.

user531
Beitragsersteller

danke für deine antwort... auf grund das ich bereits seit 17 jahren katzenbesitzer bin, ist mir duchaus klar, das ich mal eben nicht in deren nase und ohren bohren darf (sorry das war auch nicht meine frage)...

dennoch danke

Also "monition" ist mir bisher noch nicht bei meinen Katzen untergekommen schmunzel Aber sie haben die Nasen oft schonmal mit Essensresten verschmutzt, welche man aber leicht entfernen kann.

user531
Beitragsersteller

danke auch dir für deine antwort, das mit den essenresten ist ja normal das es u.U auch an der nase verkleben kann aber mit der moniton :-) ist schon komisch vorzustellen, weil wir menschen ja wissen wie es bei uns ist wenn der riechkolben voll ist und wie wir da abhilfe schaffen können... finger rein und entspannen :-)

10 points for you

Also meine beiden haben schon am Naseneingang so eine Art Popel.Das sieht man bei den hellrosa Nasen ganz gut. ;-)

user531
Beitragsersteller

auch dir vielen dank für deine antwort....

bei hellrosa nasen sieht es man es gut meine beiden habene eine schwarze da kann man wenn die munition nur schlecht erkennen lach

Klar, die haben ja auch Schnupfen. Da sondert sich immer Sekret ab. Warum also nicht. ;-)

user531
Beitragsersteller

danke für deine antwort... den schnupfen den du meinst, ist der sogenannte katzenschnupfen der tödlich ist aber ansonsten hatten meine katzen nie schnupfen gehabt von daher auch meine frage

aber dennoch danke dir für deine mühe

fraufrings  20.11.2010, 12:58
@user531

Also abgesehen von dem Katzenschnupfen gibt es sicherlich auch den normalen Schnupfen. (Meine Meerschweinchen haben auch schon mal Schnupfen gehabt, und es war kein Katzenschnupfen ;-) ) Und da sicherlich auch eine Katzennase da ist um Staub aus der Luft zu filtern, wird der Staub sicherlich auch mit dem Sekret durch die Nasenhaare nach draußen befördert.

user531
Beitragsersteller
@fraufrings

sorry aber meerschweinchen (hab selbst 2) sind gegenüber katzen anfälliger und bekommen auch die sogenannte meerschweinchenlähmung und kannst du nicht mit katzen vergleichen ! da in den 17 jahren keiner meiner katzen schnupfen hatte und ich auch nur den katzenschnupfen kenne enthalte ich mich hier mal

fraufrings  20.11.2010, 13:05
@user531

Ich hab 9 Meersschweinchen, eines davon hat bei mir ne Lungenentzündung überlebt.

Willst du jetzt diskutieren?! Oder lässt du auch andere Möglichkeiten zu.

Es ging um Popel in der Nase.

user531
Beitragsersteller
@fraufrings

sag mal geht es noch !! ich habe lediglich meine meinung und meine erfahrung hier auf deine antwort niedergelegt wenn sie dir nicht gefällt sorry nicht mein problem !! und wer so aggressiv ist, mit dem werde ich sicher nichts dikutieren

fraufrings  20.11.2010, 13:20
@user531

Es wäre ja auch sinnlos zu diskutieren du meinst ja es kann alles nicht sein, nur weil es das bei dir noch nicht gab und weil ein Meerschweinchen keine Katze ist. Fakt ist, dass die Atemwege bei Mensch und Tier den gleichen Dienst haben.

Schönes Wochenende.

user531
Beitragsersteller
@fraufrings

das habe ich nie gesagt... bitte lies mal alles was ich geschriebe habe !!

ebenfalls schönes wochenende und danke für deine antworten