Ist eine Briefmarke davon was Wert?

4 Antworten

1 = Italien, Massenware, in diversen Bildformaten / Wasserzeichen, unter 1 € bewertet. Mi-Nr. 887 (0,20 €) oder 936 (0,10 €) oder 1258 (0,10 €).

2 = Bulgarien, Mi-Nr 119, 2003 mit 0,10 € bewertet.

3 = Ungarn, Massenware, Gefälligkeitsstempel, unter 1 € bewertet.

4 = Frankreich, Mi-Nr. 987, 2003 mit 0,20 € bewertet.

5 = China, ich meine VR, ich denke Massenware, zumindest sind andere Nennwerte davon das.

6 = nochmal Ungarn, Massenware, Gefälligkeitsstempel, unter 1 € bewertet.

Prinzipiell spielt beim "Wert" auch die Erhaltung eine große Rolle. Sind alle Zähne vorhanden? (Bei der ersten von Italien scheint die Ecke unten rechts zu fehlen.) Ist die Rückseite in Ordnung? Usw.

Die meisten Sammler orientieren sich an den "Michel"-Bewertungen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michel-Katalog

Woher ich das weiß:Hobby

Nope, nix dabei

Alles Massenware und demnach nichts wert

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:Recherche

Wow woher hast du die. Ich bin zwar kein Briefmarkensammler aber ich kann dir folgendes sagen:

Die unteren kannst du dir alle Streichen. Die interessanteste ist die erste. Republica Italiana Ure 20. Die 20 spielt eine wichtige Rolle. Ich hab die mal gegoogelt und dort werden die Briefmarken (sogar gestempelte) mit Preisen bis zu 1000€ verkauft. Geh mit der Briefmarke unbedingt zu einem Sammler! Der kann den genauen Wert ermitteln. Vielleicht wirst du sie ja zu Geld?! Wenn die wirklich was Wert ist dann kriegst du sie locker wie ein hunderter los.

Liebe Grüße du Glückspilz woher auch immer du diese Briefmarke hast

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle für mein Leben gern Münzen.

Suedhang  01.11.2024, 13:31

Auch wow! Von Italien gibt gar nicht so viele Marken die € 1000 und mehr erreichen. Da macht auch die 20 Lire-Marke keine Ausnahme. Ich habe gar keine Lust wegen der meinen Katalog zu öffnen um mal zu sagen, dass die wohl so etwa 20 Cent wert sein könnte und die Auflage bei 100 Millionen liegen könnte.

neugierig131  30.10.2024, 18:17

Ich sammle seit langem Briefmarken. Die 20 Lire Italien ist Massenware. Es gibt sie in zwei Ausführungen, in kleinerem und größerem Bildformat, beide unter 1 € bewertet. Woher du diese Aussage hast, diese Marke sei wertvoll, ist mir ein Rätsel.

Stellarian05  30.10.2024, 18:25
@neugierig131

Dann schreib doch eine Antwort du Depp anstatt andere zu belehren! Ich bin kein Briefmarkensammler und meine Antwort basiert auf Recherche!

neugierig131  30.10.2024, 18:35
@Stellarian05

Kein Grund, beleidigend zu werden.

Irritierend, dass du solche Infos beim Recherchieren gefunden hast. Das Internet ist voller Seltsamkeiten...

Stardust404 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:12

Danke für die Info 😁

Stellarian05  30.10.2024, 18:12
@Stardust404

Bitte, und wenn sie wirklich so viel Wert ist, würdest du sie dann zu Geld machen oder sammeln?

Leider nein.

Alle weisen erhebliche Zähnungsmängel auf und sind zudem Massenware.

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler