Ist eine Beziehung nicht das Richtige für uns(mich)?

Ceylon123  21.08.2024, 22:14

Wie alt seid ihr denn?

Julomi
Beitragsersteller

15/16

6 Antworten

Du musst das ihm langsam und schonend beibringen...ihr seid beste Freunde aber halt kein paar. Ihr könnt euch immer noch zum Eis essen oder zum Kino Besuch treffen. Versuch es doch mal ganz vorsichtig. Ich hoffe das beste für euch.

Euch verbindet eine tiefe Vertrautheit, weil Ihr ja nicht nur ein Paar, sondern auch beste Freunde seid. Aber es ist eben ein Gefühl, wie Bruder und Schwester für Dich. Es fehlt das besondere Etwas, was in einer Beziehung vorhanden sein sollte.

Nein, Du kannst Dich nicht für sein Glück opfern. Das geht nicht. Dazu bist Du zu jung und tust ihm letztendlich auch keinen Gefallen damit. Irgendwann spürt er es heraus, daß Du nicht zufrieden bist.

Ich verstehe Deine Sorge und sie ist berechtigt. Es kann tatsächlich sein, daß er den Kontakt aus der Enttäuschung heraus, komplett abbricht.

Bloß wie lange willst Du so weitermachen?

Du wirst nicht drumherum kommen, es ihm zu sagen und je länger Du es herauszögerst, desto schwerer wird es. Vielleicht erbittest Du Dir erst einmal eine Pause, um Deine Gefühle richtig zu deuten.

Nicht jeder potenzielle Partner, der in das Leben tritt, ist auch für eine Beziehung vorgesehen. Manchmal ist es nur für eine Freundschaft.

Alles Gute für Dich

Julomi
Beitragsersteller

Wow, danke, ich glaube einfach, da er mein erster Freund ist, dass ich vielleicht zu schnell überdenke, aber es ist alles einfach komisch. Ich denke du hast aber insgesamt sehr recht, der Text ist sehr gut

Christina168  21.08.2024, 22:55
@Julomi

Weil er Dein Erster ist, kennst Du noch nicht das Gefühl, wie es sein sollte..Du spürst nur, da stimmt was nicht.und es erfüllt Dich nicht.

Egal wie es kommt, es muss entschieden werden. Sonst wird das Unglück immer größer. Es zögert sich nur hinaus,

Vielleicht ist er damit einverstanden, es wieder in eine Freundschaft umzuwandeln.

Julomi
Beitragsersteller
@Christina168

Wahrscheinlich ist es so, wie du sagst. Ich bemühe mich und hoffe einfach er hasst mich danach nicht

Mache dir selbst klar was du fühlst. Fühlst du dich von anderen Typen angezogen? Vermisst du deinen Freund wenn er gerade nicht da ist? Überlege dir deine Gründe, was für dich ein Liebesgefühl ausmacht. Wenn du dann darauf kommen solltest, dass du wahrscheinlich wirklich nichts mehr fühlst - dann rede mit ihm. Vielleicht lösen sich Probleme durch ein Gespräch aber Kommunikation ist das wichtigste! Du würdest sonst nie richtig glücklich werden und je länger du wartest, desto mehr verletzt du deinen Freund. 1 Jahr ist ein Stück aber auf jeden Fall verkraftbar.

Das ist oft der Preis,wenn aus Freundschaft mehr werden soll.

Du darfst es gar nicht zulassen,weil Du ihn mit falschen Gefühlen belügt.Rede mit ihm bitte.Ob er dann noch eine nur Freundschaft führen kann,muss er selbst entscheiden. Wenn einer mehr fühlt ist es schon zu spät.So ist das leider.Rede mit ihm,ehe es herauskommt.

Julomi
Beitragsersteller

Ja, also ich gehe sowieso davon aus, dass er Happy ist, aber ich denke wir beide würden verlieren und ahhh, es ist eigentlich in deinem ersten Abschnitt alles drin...

Julomi
Beitragsersteller
@Charly44216

Da ist was Wahres dran, auch wenn es schwierig ist

Wie würdest du dich fühlen wenn du deinen Freund liebst und er dich nicht?

Bitte rede mit ihm, je länger du wartest desto enttäuschter wird er sein. Vielleicht versteht er es und ihr könnt Freunde bleiben, wenn nicht musst du das akzeptieren.

Und bitte überleg dir in Zukunft sehr gut mit wem du eine Beziehung führst bzw ob du die Person wirklich liebst, ohne funktioniert es nämlich nicht.

Julomi
Beitragsersteller

Also es war ja auch bis vor kurzem so, aber keine Ahnung plötzlich habe ich darüber nachzudenken wie es in ein paar Jahren ist und hatte da Angst es ist falsch. Danach fühlte sich alles so unsicher an. Aber ich rede mit Ihm, Danke