Ist eine aufgeblähte Verpackung immer ein Zeichen für ungenießbare Lebensmittel?

4 Antworten

Nein - nicht immer !

Lerne, deinen Sinnen zu vertrauen - sehen, riechen, schmecken...

Ja, meistens sind solche Lebensmittel schlecht. Vorallem Konservendosen, die sich aufblähen solltest Du in jedem Fall fortwerfen. Sie könnten Bakterien enthalten, die mit ihrem Gift Botulismus verursachen.

Ich denke nicht dass aufgebläht immer schlecht heißt aber wenn z.b. deine milch aufgebläht ist würde ich lieber sicher gehen und es weg schmeißen(generell bei Milch Produkten)