Ist eine Apple watch herausgeschmissenes Geld?

Ja 77%
Nein 23%

26 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es fällt mir schwer das als Apple Fanboy zu sagen, aber ja, ist wirklich so.

Da gibt es günstigere Alternativen

astera7
Beitragsersteller

Ich mag Apple eigentlich auch. Aber wenn die Produkte 1-2 Jahre alt sind finde ich sie preislich etwas angemessener. So ne smarte Uhr ist in meinem Augen nicht das sinnvollste Produkt.

Ryan81478  03.06.2020, 10:01
@astera7

Ja, so sehe ich das auch. Ich hab seit fast zehn Jahren ein iPhone, also immer wieder verschiedene. Aber ich hab mir jetzt eine Fitness Uhr gekauft ich wollte aber auch bewusst keine Smart Watch haben weil mir das zu stressig ist dafür nutze ich das Handy.

Du kannst ja noch mal überlegen was genau du damit machen willst. Ich wollte zum Beispiel Sport machen, Schwimmen, Schritte und Stockwerke, joggen und wandern oder Fahrradfahren. Hierfür brauche ich keine Smart Watch zudem will ich Ruhe auf der Uhr ich will keine Benachrichtigungen, ich will kein Facebook oder Instagram und ich will auch nicht sehen wenn jemand anruft.

Du kannst ja noch mal überlegen was genau du mit der Uhr eigentlich machen willst oder ob du sie auch wirklich als Statussymbol haben möchtest.

Ja

Ja, denn du zahlst einen heftigen Aufschlag für das Apple Logo. Die Uhr selber funktioniert nur in der Apple Welt. Es gibt bessere Smart Watches in schönem Design zu deutlich geringeren Kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung
Ja

Gibt günstigere varianten die auch gut sind. Bei apple ists wirklich nur der Name

Nein

Mein Motto ist - die Apple Watch ist ein "Luxus-Artikel", den man nicht wirklich braucht ... aber wer sie hat - ich habe sie seit 5 Jahren und trage sie wirklich fast täglich ... alle anderen hochwertigen Uhren liegen nur noch in der Schublade - wird sie nicht mehr missen wollen ... von daher - für mich KEIN rausgeschmissenes Geld

Im Endeffekt ist die Frage - kannst du es dir leisten, ohne in ein finanzielles Loch zu fallen ... dann macht eine SmartWatch sicherlich viel Spaß und ist oft auch nützlich ... und ganz ehrlich - auch ein iPhone oder einen hochwertigen Androiden "BRAUCHT" man nicht ... aber es ist nett, es zu haben und wer es sich leisten kann auch kein herausgeschmissenes Geld ;)

Nein

habe selber eine . Es kommt drauf an was du damit machen willst (du verpasst keine Anrufe oder wenn du es einstellst auch keine Nachrichten also zum Beispiel von WhatsApp du kannst sie aber auch gut zum Sport machen benutzen um einzusehen wie lange wo lang oder Kalorien aber kannst dir auch spiele drauf lagen falls dir langweilig ist kannst auch damit in der Schule spiken aber würde ich nur machen wenn du sonst eine 5 oder eine 6 bekommst) ich finde es nicht rausgeschmissenes Geld ( kannst dir auch nich viele hilfreiche Apps drauf laden

Nutzer320  03.06.2020, 09:53

Bei anderen Geräten verpasst du aber auch keine Anrufe, Nachrichten, etc.

Manettti0310  03.06.2020, 09:54
@Nutzer320

Es kommt halt drauf an wen ich alles von Apple habe dann möchte ich nicht eine günstige von irgendeiner anderen Marke

es ist auch die Qualität die den Unterschied macht