Apple Watch WR-50m?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Water Resistant 50m". Das heißt nicht, dass Du damit 50m tief tauchen kannst. Die Uhr darf unter Wasser und ist für Schwimmen geeignet, aber schon ein Sprung vom Startblock kann Wasser eindringen lassen.

"Water Resistant - 50m"

Matthis0307
Fragesteller

Also bis 50 m unter dem Wasserspiegel?

Tuehpi  08.12.2020, 13:44
@Matthis0307
 Die Apple Watch Series 6, die Apple Watch SE und die Apple Watch Series 3 sind nach ISO Norm 22810:2010 wassergeschützt bis 50 m. Das bedeutet, sie sind für Aktivitäten in flachem Wasser wie Schwimmen in einem Pool oder im Meer geeignet. Sie sollten aber nicht beim Sporttauchen, Wasserski oder bei anderen Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten oder in tieferem Wasser verwendet werden.

https://www.apple.com/de/apple-watch-series-3/

Matthis0307
Fragesteller

Also dass man damit 50 m tief tauchen kann?

ohwehohach  08.12.2020, 13:45
@Matthis0307

Nein! Für das Tauchen geeignet sind nur spezielle Taucheruhren, auf denen mindestens WR-200 angegeben ist.