Ist eine Ampel gelb oder orange?

6 Antworten

Ich führe diese Diskussion schon ewig lange mit einem Kumpel, aber wir können uns irgendwie nicht einigen. Ich sage: es soll gelb sein, es ist aber eigentlich orange. Die neueren Ampeln sind ein bisschen gelber, aber ich sehe darin immer noch einen klaren Orange-Ton. Ist glaube ich Ansichtssache...

naja kann sein, das es ein sehr dunkles Gelb ist, oder das die deutschen Ampfel einfach nicht sauber gemacht werden. Dadurch und durch die Abgase drecken sie ein und werden evtl dunkler?! Kein Plan ! .. Es heiß auf jeden fall Gelb

"orange" ist eine scherzhafte umschreibung dafür, dass es schon recht lange gelb vor der rotphase war also wird hier eine mischfarbe zwischen gelb und rot als "zeitangabe" benutzt.