Ist eine 7-Stündige Physik-Hausübung zumutbar in der 9. Schulstufe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Nein

Wenn es das einzige wäre, was ihr machen müsst, wärs ja voll okay.. aber ihr habt ja auch noch andere fächer🤔 also natürlich ist das machbar, aber wenn jeder in seinem fach meint, so viel hausarbeit aufzugeben, dann reicht die zeit ja nichtmal ohne schlafen..

PS: mal ganz abgesehen davon, dass ihr keine erkenntnisse haben werdet, die nicht auch in einem 5 minuten video im internet zu finden wären.. das ist so ineffizient - euer lehrer muss verbeamtet sein..

Jemand750
Beitragsersteller

Nich wirklich, ich werde wohl noch eine Stunde öde rmehr brauchen bis ich fertig bin. Um 6.20 muss ich aufstehen. Da könnte ich gleich die Nacht durchmachen,wenn ich heute nicht einen Physik test hätte...

DJFlashD  06.10.2020, 01:11
@Jemand750

Ja wenn du erst am letzten tag damit anfängst, wirds natürlich stressig😂 was müsst ihr denn machen?

Need more Info, würde man da normalerweise sagen.

Der Punkt ist, die Bearbeitung von Aufgaben kann sehr stark schwanken und niemand hier kann beurteilen, ob Deine Zeitangabe realistisch ist.

Wenn Du sowas an die Backe getackert bekommst, bei dem klar ist, daß Du erstmal 100 Seiten lesen mußt, dann ist das nicht in einer Stunde machbar.

Umgekehrt kannst Du vor einer ansich kleinen Aufgabe auch sehr lange sitzen, bis Du einen Lösungsansatz findest.

Nein

Über 2 Stunden für ein einzelnes Fach ist meiner Meinung nach absolut unzumutbar. Und ich glaube auch rechich definitiv zu viel. 7 Stunden überschreiten die Grenzen bei weitem

Ja
  1. gibt einem das einen kleinen Vorgeschmack auf die 60 Stunden pro Woche im Physikstudium,
  2. sind, wie ich vermute, nicht Stunden vorgegeben, sondern Aufgaben, die man in um so kürzerer Zeit lösen kann je mehr man verstanden hat.

J0T4T4  06.10.2020, 08:59

60h/Woche im Physikstudium? 😂

Woher weißt Du so genau, dass das 7 Stunden dauert?

"Aufgabe: Beobachten Sie ein Pendel 7 Stunden lang, notieren Sie ihre Beobachtungen."

Gruß

Jemand750
Beitragsersteller

Naja ich so the jetzt schon seit 18.30 bei der Hausaufgaben und werde ca. Um 2 bis 3 Uhr fertig sein...

AldoradoXYZ  06.10.2020, 01:10
@Jemand750

Manchmal unterschätzen Lehrer die Banbreite an möglicher Bearbeitungszeit. Das passiert auch gern mal bei Klausuren.

Ansonsten würde ich aber empfehlen das auf mindestens zwei Tage aufzuteilen, wenn Du wirklich 7 Stunden brauchst.

Gruß und viel Erfolg

Jemand750
Beitragsersteller
@AldoradoXYZ

Das wäre wohl gut gewesen, hat sich aber leider nicht so ergeben