Ist eine 3 im Zeugnis schlecht?
Ich bekomm in Französisch eine 3 im Zeugnis und meine Eltern regen sich ziemlich darüber auf.
Okay, ich hatte in der 5. (bin jetzt 6.) eine 1 im Zeugnis, aber damals war alles noch total einfach und eigentlich keine Grammatik. Als ich meinen Schnitt ausgerechnet hatte, kam ich zwar auf 2, 6 und meine Lehrerin auf 2, 8. Doch das ist egal.
Ich bin zufrieden mit meiner drei und ich weiß allerdings auch, das ich mehr kann. Ich hatte die erste arbeit total versemmelt, und hatte eine 4. doch die restlichen arbeiten fielen ganz gut aus, 3+, 2, 2-3. Ist es jetzt so schlecht?
Okay, es ist zwar ein Hauptfach, aber ich war am Anfang der sechsten Klasse in eine falsche Gruppe geraten die nie gelernt hatten. Da hab ich mich dann anstecken lassen.
Findet ihr es schlimm? Ich meine, es ist ja noch alles offen, ich bin ja erst in der 6.
Naja, was denkt ihr so? Ist eine drei in einem Hauptfach schlecht?
16 Antworten
NEIN
Ich verstehe Eltern nicht, die ihren Kindern eintrichtern wollen, Dreien wären schlecht.. Verklicker ihenen, dass eine 3 nichts schlimmes ist und du zufrieden damit bist.
Nein, eine drei ist noch voll okay, deine Eltern können nicht erwarten dass du nur super Noten schreibst. Du musst nur versuchen, diesen Level beizubehalten - das ist ausbaufähig. Eine versemmelte Arbeit sollte man eher als Warnschuss sehen, aber nie aufgeben. Nicht das Hinfallen ist das Problem, sondern das Liegenbleiben.
Hallo. Eine 3 ist keineswegs schlecht. Und außerdem brachst du dir ja noch nicht SO viel gedanken darüber machen, weil du ja erst in der 6. bist.
Du grachst dich wegen dem einen 3er gar nicht ´schämen, weil der ist wirklich nicht schlimm, etwas schlimmer wäre eine 4.
Lg kati
Das kommt darauf an, was du kannst. Wenn du vorher eine 1 hattest IST das schlecht. Hattest du eine 5 ist das gut.
ja aber im ersten lernjahr in französissch lernst du fast nix von der grammatik her und dieses schuljahr wars echt viel...
Ansichtssache:D Ich mein ich hatte nie Französisch, aber prenzipiell ist eine 3 für dich schlecht, sagst du ja selbst " ich habs ziemlich versemmelt". Wenn du die 3 selbst schlecht findest, solltest du dich nächstes Halbjahr vielleicht nicht von deinen Kollegen anstecken lassen. ;D Dennoch kann ich den anderen nur zustimmen, eine Note, die du in der 6. Klasse hast, interessiert niemanden später. Das Wichtigste ist, dass du in der Abschlussprüfung gute Noten stehen hast!