Ist eine 3 im Zeugnis schlecht?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN

Ich verstehe Eltern nicht, die ihren Kindern eintrichtern wollen, Dreien wären schlecht.. Verklicker ihenen, dass eine 3 nichts schlimmes ist und du zufrieden damit bist.


Nein, eine drei ist noch voll okay, deine Eltern können nicht erwarten dass du nur super Noten schreibst. Du musst nur versuchen, diesen Level beizubehalten - das ist ausbaufähig. Eine versemmelte Arbeit sollte man eher als Warnschuss sehen, aber nie aufgeben. Nicht das Hinfallen ist das Problem, sondern das Liegenbleiben.

Hallo. Eine 3 ist keineswegs schlecht. Und außerdem brachst du dir ja noch nicht SO viel gedanken darüber machen, weil du ja erst in der 6. bist.

Du grachst dich wegen dem einen 3er gar nicht ´schämen, weil der ist wirklich nicht schlimm, etwas schlimmer wäre eine 4.

Lg kati

Das kommt darauf an, was du kannst. Wenn du vorher eine 1 hattest IST das schlecht. Hattest du eine 5 ist das gut.


Julchen1998 
Beitragsersteller
 30.06.2011, 18:02

ja aber im ersten lernjahr in französissch lernst du fast nix von der grammatik her und dieses schuljahr wars echt viel...

Ansichtssache:D Ich mein ich hatte nie Französisch, aber prenzipiell ist eine 3 für dich schlecht, sagst du ja selbst " ich habs ziemlich versemmelt". Wenn du die 3 selbst schlecht findest, solltest du dich nächstes Halbjahr vielleicht nicht von deinen Kollegen anstecken lassen. ;D Dennoch kann ich den anderen nur zustimmen, eine Note, die du in der 6. Klasse hast, interessiert niemanden später. Das Wichtigste ist, dass du in der Abschlussprüfung gute Noten stehen hast!