Welche Zeugnis bekomme ich?

3 Antworten

Das könnte knapp werden.

Die 4+ und 4- im Mündlichen und Schriftlichen sind ziemlich durschnittlich aber die 6 zieht den Schnitt ziemlich runter.

Die 2 im kleinen Test hilft dir zwar aber sie gleicht die 6 nicht komplett aus.

Es kommt auch darauf an wie stark die einzelnen Noten gewichtet werden.

Wenn der Lehrer ein bisschen einfühls ist und sieht dass du dich bemühst könnte es vielleicht noch eine 4 werden.

Aber sicher ist das nicht.

Du könntest vielleicht mal mit dem Lehrer sprechen und nachfragen wie er die Noten gewichtet und was du tun könntest um dich noch zu verbessern.

Da in Deutschland die Noten oft sehr subjektiv gegeben werden, kommt es sehr auf den Lehrer an. Am besten probierst du jetzt noch mal alles zu geben mündlich und vllt wird das dann noch was mit der 4. Kenne aber wie gesagt deine Lehrer nicht. Viel Glück:)

Liegt dran, wie du mündlichst stehst. Vermutlich aber nicht.