Ist eine 2+ eine schlechte Note?

6 Antworten

Ne, also ein Mal eine 2+ passiert. Das ist völlig normal. Das passiert auch mir, also da muss deine Mutter eigentlich einsehen, dass das vollkommen akzeptabel und überdurchschnittlich ist. Aber das kenne ich nur zu gut.

Alles Gute und viele Grüße! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler eines Gymnasiums (Sek II)

RuffyderPira326  18.10.2022, 22:21

Naja 2+ ist schon peinlich...

52438  17.04.2023, 22:29
@RuffyderPira326

sieh es mal so 3 ist befriedigend und 2 ist gut im normalen Deutschen noten system also warum wäre eine gut+ peinlich ? es gibt auch kaum menschen mit einem 1.0 durschnitt in meinem jahrgang gab es z.B nur 2 leute aus ca 120 schülern

Eine 2 ist doch gut ...vielleicht war deine Mutter nicht so gut in der Schule und möchte daher das du besser klarkommst als wie sie??? Solange wie du fleißig bist und dich anstrengst ist doch alles gut?! Auch wenn es Mal nicht soo klappt sollte deine Mutter nicht allzu streng mit dir sein

Eine 2+ ist eine gute Note. Das sagt ja auch die Bezeichnung. Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Lehrer bzw. deiner Lehrerin sprechen, mit der Bitte, dass deine Mutter mal zu einem Elternsprechtag eingeladen werden soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Lehrerin - und das aus Überzeugung.

MatheEasy11  18.10.2022, 22:23

Also Sie ähneln in Ihrem Profilbild schon verdammt stark meiner Deutschlehrerin, aber nur halt auf einem Gymnasium ;)

MatheEasy11  18.10.2022, 22:25
@FrauLehrerin1

Noch mehr Ähnlichkeiten haha

Meine Deutschlehrerin unterrichten auch noch Darstellendes Spiel und Französisch.

Es ist dein Leben. Es ist ein Test gewesen. Und eine 2+ ist, wie der Name schon sagt, besser als gut, aber noch nicht sehr gut. Frag deine Mutter Mal nach ihrer schlechtesten Note in der gesamten Schulzeit. Wenn die dann schlechter als deine Note ist, soll sie so etwas nicht von dir verlangen.

(Aber bin selbst eine kleine Streberin.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2+ ist eine gute Note Punkt. Lass dir sowas nicht von deinen Eltern einreden die sind Irre.