Ist ein ziehen im Unterleib ein Zeichen für eine Schwangerschaft?
🦔Hallo, ich habe schon seit ein paar Tagen (seitdem ich mein Eisprung hatte/haben sollte) Blähungen die mittlerweile nachgelassen haben, ein ziehen im Unterleib und hab mehr gegessen als gewöhnlich. Zu meiner Frage: Bin ich schwanger? Ich habe in Google viel nachgelesen und überall stand das es klare anzeichen für eine Schwangerschaft sind.
🦆Danke im voraus
🐝Ps: Wer mir direkt mit Verhütung Zeug ankommt wird blockiert und gemeldet, da das nicht meine Frage beantwortet und ich mir von Klugscheißern nichts sagen lasse, die nichtmal den Hintergrund kennen und schon anfangen zu Urteilen.
4 Antworten
Es ist ein mögliches Anzeichen für eine Schwangerschaft, aber eben auch für tausende andere Dinge. Zb kann es auch auch Magen-Darm oder die Regel oder schlicht Stress hindeuten.
Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode (an erster Stelle!), die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.
Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ca. ab 18. SSW).
Alle anderen "Anzeichen", von denen das Internet voll ist, können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf die bevorstehende Periode, einen Infekt, sind typische Nebenwirkungen der Pille oder einfach der Angst vor oder der Sehnsucht nach einer Schwangerschaft geschuldet und letztendlich schlichtweg pure Kaffeesatzleserei...
Typische Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimenon (aber meist erst ab der 6.SSW) wie z.B. Übelkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten oder Gelüste oder Ekel können - müssen aber nicht auftreten.
Alles Gute für dich!
PS: Wenn du diese und eventuell zukünftige Frage beantwortet haben willst, solltest du respektvoller mit (gegebenenfalls klugscheißenden) potentiell hilfreich antwortenden Usern umgehen.
Diesen Rat fürs Leben bekommst du von mir als Zugabe - selbst wenn du mich dafür „melden“ würdest.
Ich kann dich ja verstehen - sinnfreie, aber dafür schadenfrohe Antworten sind überflüssig.
Nichtsdestotrotz kann der Hinweis auf eine zuverlässige Verhütung nie schaden, zumal du hier schon vor zwei Monaten nach Untersuchung beim Frauenarzt und Abtreibung gefragt hast.
Da liegt dann die Vermutung nahe, dass du häufiger in Umstände mit „Hintergrund“ gerätst.
Nein nein eine Freundin hat hier auch mal was zum ersten Mal gefragt und wurde dumm angemacht. Also diesen Leuten ist das egal und ganz ehrlich solche Leute können mich dann auch mal. Du kannst jemanden btw tatsächlich dafür melden das er deine Frage nicht beantwortet :D
Nein, ist es nicht.
Es können Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Es kann aber auch sonstwo herkommen, z.B. Psyche (incl. sich eine Schwangerschaft einreden). Ich würde eher nach Regelblutung und Schwangerschaftstest gehen. (In seltenen Fällen liegt aber TROTZ regelmäßiger Periode eine Schwangerschaft vor.)
Ein Test mit Morgenurin kann da hilfreich sein.
Aber ist der Test dann positiv wenn ich schwanger sein und meine Periode haben sollte? Bei meiner Schwester war das nämlich auch so, das sie ihre Periode die ersten Monate hatte.
Der Test sollte positiv sein. Bin aber Laie, weiß nicht, ob es da nicht doch noch irgendwelche Lücken geben könnte.
Danke ich werde aufjedenfall mal einen Test machen, das Problem ist das ich mir wirklich zu viele Gedanken mache und echt Angst davor habe. Deswegen habe ich auch echt keine Geduld und will meine Periode 😭
Bis jetzt ist noch keine ausgeblieben, ich hab aktuell nur echt Angst davor weil das echt nicht gehen würde und mit der Nachricht meinte ich das ich sie fr<her will 😅
Wenn sie länger ausbleibt zum Arzt gehen (evt. Test zwischendurch). Und ansonsten nicht soooo viele Gedanken machen. Ok, ist schwer. Trotzdem.
Danke dir. :)
Das was ich da hin geschrieben habe musste sein, mir geht es aus Privaten Gründen schon mental sehr schlecht und das was passiert ist zieht mich noch mehr runter... Da wollte ich jetzt nicht von Klugscheißern die keine Ahnung haben warum das passiert ist gesagt bekommen "Tja, verhüte nächstes Mal!"