Ist ein Zeugnisdurchschnitt von 3,8 okay?

13 Antworten

Ganz bestimmt nicht! Schlechter geht's kaum, weil ja in Deiner Durchschnittsnote auch Fächer wie Sport und Kunst, wo die Noten meist gut sind, enthält. Der Notendurchschnitt allein isr auch nicht ausschlaggebend, wichtiger sind Deine Noten in Hauptfächern wie Deutsch, Mathe, Fremdspache..

davidman
Beitragsersteller

in mathe und deutsch bin ich auf 3 und in englisch auf 4 wahrscheinlich. in den nebenfächern habe ich so meine problemchen. :O

Kommt drauf an in welchen Fächern es nicht so gut läuft, wenn es an den Hauptfächern liegt, solltest du aufpassen. Aber ich wär zufrieden ;)

Bswss  10.01.2011, 15:18

Mit 3,8 kann man doch nicht zufrieden sein!

Minki111  10.01.2011, 15:20
@Bswss

Ich bin ja noch schlechter, ich wär zufrieden -.-

OK wofür? Und was für ein Zeugnis? (Abizeugnis? Hauptschulabschluss?)

Für ein Medizinstudium ist es definitiv nicht OK, für eine Bäckerlehre schon.

Gruß Ragnar

Mit dem Schnitt dürfte es schwer werden einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

wenn du später keine Ausbildungsstelle willst schon...ansonsten ist das völlig indiskutabel!!!