Ist ein Wiesel ein Nagetier ?

8 Antworten

Mit nur rund 20 Zentimetern Länge ist das Herrmännchen oder
Zwergwiesel, wie es auch genannt wird, das kleinste Raubtier der Welt.

Es gehört zur Familie der Marderartigen und ist neben dem Hermelin die zweite, bei uns lebende Wieselart.

Mehr dazu findest du unter diesem Link

http://www.wildtierportal.bayern.de/wildtiere_bayern/101647/index.php

Nein ein Raubtier. Wiesel  (Mauswiesel) sind die kleinsten Raubtiere der Welt.  Wiesel sind Fleischfresser und könnten Tiere töten die deutlich größer sind als sie selbst zb Kaninchen.

Es ist ein Allesfresser gehört zu den Mardern und ist somit ein Raubtier...

Kannst Du an den Zähnen sehen. Keine Nagezähne, kein Nagetier. Ist ein Raubtier.