Wiesel als Haustier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1)Wiesel kann man einfach so zum Haustiere haben, sie heißen Frettchen. Frettchen haben keine "Stinkdrüse" mehr. 2) Wiesel sind Raubtiere 3) ein Käfig, ansonsten wie ein Hund oder eine Katze

bevor du dir ein Tier zulegst, solltest du aber mehr wissen, als meine Antworten. Es geradezu fahrlässig, dir mit deinen Wissen ein Tier zuzulegen, über das du keine Ahnung hast. Meist landen diese Tiere im tierheim, oder leiden Qualen, weil sie nicht gut gehalten werden. Alles Gute

AzadYusef
Fragesteller

Danke für deine Antworten. Natürlich habe ich nicht vor mir sofort eins zuzulegen. Wahrscheinlich erst in ca. 3 Jahren. Ich möchte bis dahin noch ne menge darüber lernen.

nigela  18.07.2011, 08:00
@AzadYusef

Das ist sehr vernünftig. Ich wünsch dir alles Gute. danke für den Stern

Rattus  26.07.2011, 12:17

Das stimmt nicht! Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man die Finger still halten. Frettchen gehören zwar zur Gattung Mustela, haben aber dennoch eine Stinkdrüse und sind nicht mit Hermelinen, die hier als Wiesel bezeichnet werden, vergleichbar. Diese gelten auch als Raubwild und dürfen nicht einfach so gehalten werden.

1.)Kann man ein Wiesel einfach so zum Haustier haben ? - Nein. Jagbares Raubwild kann man nicht einfach so als Haustier halten. Bei Hermelinen und Mauswieseln hast du insbesondere auch das Problem, dass die Tiere sehr stressanfällig sind. Sie bekommen leicht Kreislaufzusammenbrüche und sterben an Herzversagen.

Damit erübrigen sich alle weiteren Fragen. Informiere dich einfach mal über Frettchen, aber im Gegensatz zu der Aussage des Schlaukopfes dem du den Stern gegeben hast, haben Frettchen sehr wohl Stinkdrüsen und benutzen diese auch.

Ich denke nicht, denn Wiesel sind Wildtiere. Sie sehen zwar niedlich aus, sind aber nicht als Haustiere artgerecht zu halten. Es sei denn, du hast ein großes Grundstück mit einem See/Teich.

Wiesel sind Raubtiere und fressen Mäuse, Ratten, Kaninchen, Vögel....

  1. glaub da muss man vom verkäufer son schein kriegen das man sowas jetzt besitzt
  2. tierhandlung fragen
  3. hast nen garten da kannst nen gehege baun