Ist ein USB Hub am Monitor wirklich so wichtig?

5 Antworten

Nein, ich nutze meinen quasi nie. Wenn du einen USB C Monitor hast, dann kann das praktisch sein.

Wenn du deinen Laptop eh an ein Dock anschließt ist es völlig egal, bei einem festen PC kannst du genau so gut ein USB Hub anschließen. Mache ich persönlich auch über ein Hub an dem ich zwischen Desktop und Laptop Dock wechseln kann.

Wichtig ist er vielleicht nicht, aber in jedem Fall ist er komfortabel.

Sowas kann ganz nett und praktisch sein, vor allem wenn man einen sehr großen Schreibtisch hat... aber nicht für's Überleben notwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Meiner Meinung nach ist das sogar völlig unnötig...

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik