Office oder Gaming Monitor kaufen?
Ich suche aktuell einen 1440p 75hz IPS 27inch Monitor für casual gaming (nichts kompetitives), video editing und browsing. Absolute schmerzensgrenze 300€, am besten unter 260€.
Ich habe halt ein paar office Monitore und ein paar gaming Monitore gefunden die so ziemlich die gleichen Preise haben. Ich brauche keine 100hz+, einfach ein schönes Display mit guter Bildqualität und Höhenverstellbar mit den angegeben specs reicht mir. Kein Schnickschnack wie Lautsprecher, USB hubs oder Beleuchtung nötig. Einfach ein stinknormales Display ist, was ich suche.
Ich hab halt gehört dass in dem einstiegs-Preisbereich für 1440p es egal ist ob es office ist oder gaming, weil anscheinend sollen die Qualitativ gleich sein was die Bildqualität anbetrifft. Der Preis soll deswegen gleich sein weil office Monitore USB hubs und Lautsprecher haben und gaming Monitore dafür eine hohe refresh rate. Stimmen diese trade offs? Oder steckt mehr dahinter?
Also was jetzt? Office Monitor oder Gaming?
4 Stimmen
3 Antworten
Ich kann dir den hier von ASUS empfehlen.
Und egal ob Gaming oder Office Label drauf steht, es kommt auf die Specs an.
Hatte auch nen Gaming Monitor im Büro, weil der halt die entsprechenden Werte hatte.
Hi,
ehrlich gesagt ist das für mich zu viel Gelaber.
Geh doch einfach auf Geizhals, dort filterst Du Monitoren mit 27" und 1044p, IPS, 75-244Hz, und guckst, was er ausspuckt. Wenn Dir der Preis wichtig ist, nimmst Du einen günstigen.
Aber bedenke, die Monitore halten lange, sofern man nicht im Rage Quit den Controller oder die Maus reinballert.
Sind noch über 100, mit den Filtern noch bisschen spielen.
Ich kenne die Firma nicht und hat nur 2 Bewertungen auf Amazon, ich möchte lieber nicht das Testkaninchen sein. Hättest du vielleicht eine Empfehlung für nen Monitor einer bekannten Firma (Dell, AOC, Asus, LG...)?