Ist ein Sturz aus 15 Meter wirklich immer tödlich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich sind 15 m Fallhöhe nicht zwangsweise tödlich. Es gibt sogar Fallschirmspringer, deren Fallschirm nicht funktionierte, die den Aufprall auf den Boden überlebten.

Es kommt z.B. tatsächlich stark darauf an, wie man landet. Und wie gut der Rettungsdienst und das Traumazentrum ihren Job machen, denn auch ein zertrümmerter Oberschenkel kann eine tödliche Verletzung sein.

Allerdings sind 15 m auf festen Boden schon eine Fallhöhe, aus der die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Ausfangs größer ist als die Überlebenswahrscheinlichkeit.

JuergenMuell692
Beitragsersteller

es muss doch ein Unterschied sein ob es ein Kleinkind oder Erwachsener war ?

ein Kleinkind ist noch sehr klein und zierlich und viel anfälliger ?