Warum brechen Knochen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gilt: je härter das Material, desto brüchiger und empfindlicher ist es gegen verbiegungen.
nimm ne glasscheibe und versuch sie zu verbiegen, oder nimm nen raddiergummi :)
ausserdem kommt es auch auf den winkel an und um die Struktur der Atome im knochen.

RegeretSam
Beitragsersteller

Die Regeln der Physik mal wieder :P Wirklich schade das der Knochen somit brüchiger ist... Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :)

Wer schreibt den solch etwas? Das würde ich nicht ernst nehmen, ein Knie kann z.B. ab einer Tonne brechen. Die Brüche kommen vor allem durch das eigne Körpergewicht inklusive G Kräfte zustande.

Ja Härter können sie sein, aber das heißt nicht das sie stabiler sind. Mit eimem Knochen aus Messing hätte dein Arm statt einem Bruch eine S- Form oder Zickzack, wäre er aus Stahl wäre er leicht verbogen, da er aber aus Knochenmaterial ist, bricht er.

Härte und Stabilität sind nicht das Selbe.

Grüße, LF