Ist ein "schlimm" als Junge schüchtern zu sein?

10 Antworten

Naja "schlimm" nicht, nur macht diese Eigenschaft im normalfall vieles komplizierter (zb eine Freundin zu finden etc).

11terMensch  13.06.2016, 21:42

Naja, das würd ich nicht so sagen. Das is zu Beginn kompliziert, aber irgendwann überwindet sich jeder mal, und traut sich ein Mädchen/Jungen anzusprechen.

Schlimm ist das nicht. Es ist aber leider sozial weniger akzeptiert, wie als Mädchen schüchtern zu sein. Dementsprechend hat man kleinere Chancen eine Freundin zu finden. Allerdings kann man Schüchternheit natürlich wegtrainieren.

Hallo!

Nein. Schüchternheit ist allgemein nicht schlimm.

Grüße, Dreams97

Also ich (17) bin ein schüchterner Junge und schlimm findet es keiner. Es macht aber leider vieles sehr schwerer.

Bin jetzt seit 2 Jahren verliebt und sie weiss es immer noch nicht.

Ähm. Nein. Jeder ist so, wie er ist. Kann man auch nichts dran ändern. Solltest du auch nicht.

LG