wie kann ein total schüchternes mädchen jungs kennenlernen? (AUCH AN DIE JUNGS!)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ne! irgendwie süß... 64%
naja....mag ich jetzt nicht so.... 27%
is doch ganz normal 9%
is doch doof oder?! 0%
schlimm!! 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich versuch immer erst mit den typen mal zu chatten. weil ich da nich schüchtern bin. klappt eigentlich ganz gut, nach ner weile fragen die meisten eigentlich immer ob wir uns mal treffen können. dann gibt's zwar immernoch des problem mit dem reden, aber da ich wenigstens 'n bisschen was über die personen weiß fällt mir des dann nich mehr ganz so schwer.. und meistens fragen die mich einfach eh nur aus, da muss ich nur antworten und des überleb ich irgendwie xD achja und die typen mit denen ich so zu tun hab meinen, dass mich meine schüchternheit nur intressanter machen würde. also ich glaub nich, dass das für die meisten 'n problem is (:

sandy1304
Beitragsersteller

mach ich auch immer...klappt auch ganz gut (irgendwann hat man hald keinen gesprächsstoff mehr und dann schreiben wir nicht mehr) manche fragen mich ob ich mit ihnen mal was machen will...okay wenn ich sie schon mal in der stadt oder so gesehen hab dann wäre ich schon mal eher mit ihnen weg gegangen aber oft sind es auch fremde jungs die schreiben: bist voll hübsch mach ma morgen was! dann sag ich schon nein weil ich sie nicht mal kenne....ist auch besser so oder? aber wenn mich dann mal einer fragt den ich kenne...dann denk ich nach und sag dann doch wieder ´nein weil ich angst hab dass ich mich nix sagen trau, total rot werd oder irgendwas peiliches mach....( ich bin hald so jemand der das nicht spontan auf sich zukommen lassen kann sondern alles genau durchdenken muss) kannst du mir vill. sagen über was man bei so einem treffen reden kann? UND was ich am besten machcen soll wenn ich mit ihm im kino bin! (e.v. hast du das ja schon mal gemacht :)) )

crucifyme  14.05.2012, 21:20
@sandy1304

also dass du dich mit keinen leuten triffst die du in echt nich kennst is sicher besser so. gibt zwar auch nette menschen im internet aber man weiß ja nie. also worüber man reden könnte.. kommt drauf an was ihr so gemeinsam habt. die mit denen ich mich immer treff hören alle metal. dann redet man halt so über bands, konzerte, festivals. ansonsten einfach das gleiche reden was du sonst auch im chat schreiben würdest. frag einfach irgendwas über sein leben, was z.b. des peinlichste war was ihm passiert is (fragen mich menschen immer und mir fällt dazu nie was ein o.o) oder so. viel fällt mir da auch nich dazu ein xD ich red meistens immer erst nachm 4. oder 5. treffen einigermaßen normal mit jemandem. davor antworte ich nur mit ja oder nein was heißt dass sie mich immer ausfragen müssen. und sonst sind wir meistens drinnen und zocken xD also im kino war ich noch nie mit nem typen. weil ich kino generell hasse. da kann ich dir auch nich wirklich weiterhelfen, sorry..

Ich finde schüchterne Mädchen nicht schlimm. Du solltest einfach mal versuchen, jemanden anzusprechen, den du nett findest. Vielleicht kannst du ja einfach mal ver suchen, ihm bei facebook, Schülervz etc. zu schreiben und dann mit ihm anfangen in der Realität mit ihm zu sprechen. Geh da mal ganz offen ran. Ich nehme an, dass du kein so schlechtes Image hast, dass jeder nichts mit dir zu tun haben möchte. Falls du es total vermasselst kannst du ihm ja erzählern, wie schüchtern du bist. Er wird das bestimmt verstehen.

sandy1304
Beitragsersteller

bei freundinnen aus der klasse (wir sind ne mädchen schule -.-) bin ich auch ganz offen aber wenn ich dann mit anderen, die ich kaum oder gar nicht kenne, reden soll dann fängts schon an.... ...das fühlt sich ungefähr genau so an wie bei einem referat wenn dich alle anschaun und du keinen ton raus bringst... :$

Ich (Junge) finde das nicht schlimm wenn mädchen schüchtern ist, aber das problem ist aber mit den mädchen ein gespäch aufzubauen auch wenn der junge auf das mädchen zu geht

naja....mag ich jetzt nicht so....

Sie sollte zumindest mit einem offen reden können ohne den Boden anzuschauen oder rot zu werden.

wie du welche kennenlernst:

schaue einfach was die anderen (jungs natürlich) so machen und misch die dann ins Thema ein. Die werden mit Sicherheit nichts dagegen haben, wenn du dich zu ihnen stellst und mit ihnen redest. (da haben wir dann wieder das mit der Schüchternheit)

ne! irgendwie süß...

Für mich sollte ein Mädchen sogar ein bisschen schüchtern sein.