Wie zeige ich einem Jungen das ich ihn mag (ich bin sehr schüchtern)?

9 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, Kamiinee !

Wenn du schüchtern bist, brauchst du nicht viel zu reden.

Lass einfach deine Augen sprechen, die sagen oft mehr als tausend Worte.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Kamiinee
Beitragsersteller

Ja ich weiß blöde Frage aber wie mach ich das am besten

Renate2804  03.10.2021, 01:22
@Kamiinee

Du schaust ihm eben etwas länger in die Augen. Wenn er nicht ganz doof ist, dann merkt er das ja wohl.

Ich weiß das willst du nicht hören aber du musst deine Schüchternheit überwinden und ihn ansprechen das kommt sowieso immer am besten an als irgendwelche Briefe oder ähnliches

Außerdem wirkt man gleich viel attraktiver wenn man selbstbewusst rüber kommt

Hey Kamiinee

Es gibt mehrere Möglichkeiten eine person zu zeigen, dass man die mögt. Zuerst muss du aber ins gespräch kommen. Eins davon wäre eine Nachricht, vielleicht über eure gemeinsamen hobbys oder gemeinsamen Erlebnise

''Ich hab heute dein attack on titan shirt gesehen. Muss gestehen ich fands wirklich swag. Ich habe aot auch sehr gemocht''

Erst wenn du online locker bist ihn anzuschreiben, würde ich dir raten in echt mal anzusprechen. Wieder dasselbe Methode: Gemeinsame Punkte finden und dich damit verbinden.

Der Zweite schrit wäre Genschenke kaufen. Kenne einige Personen die keine Komplimente geben können aber ihre liebe mit Geschenken zeigen. Du kannst aber auch beides tun

''Ich war heute mit meinen Freunden einkaufen und hab das xy im regal gesehen. Hab an dich gedacht und hoffe es bringt dir freude''

Tu bisschen mit Empathie denken: Die Person erwähnt, dass sie an dich gedacht hat während die mit den freunden unterwegs war und sogar an deine Interessen gedacht hat und auf die idee kam dies dir zu schenken. Wie schön ist das bitte! Ich würde am ort vor Freude weinen glaube ich. Kann auch sein weil ich keine geschenke bekomme aber selbst eine person die viel Geschenke bekommt wird die Gedanke dahinter sehr schätzen! Nur muss du den ersten schritt aber auch machen mit den ansprechen und so. Sonst kommt es komisch rüber eine fremde person mit der man nie spricht ein geschenk zu kaufen.

Das wichtigste ist am ende des tages sagen zu können ''Ich habs versucht zumindest'' anstatt ''ich wünschte, ich hätte es versucht''

Lg

indem du deine Schüchternheit zumindest teilweise ablegst und auf ihn zugehst.