Ist ein Schiff schneller als ein Auto?

8 Antworten

Nein. Schiffe sind langsamer. Ein LKW erreicht locker 100km/h, wenn er nicht abgeriegelt wäre. PKW fahren locker 300 km/h.

Schiffe fahren ungefähr so zwischen 30 und 50 km/h. Es gibt euch schnelle Schiffe. Aber die meisten fahren eigentlich gar nicht so schnell.

Rudolfus368  21.05.2021, 17:08

Ein Schiff mit einer LWL von 120 m fährt an die 27 kn. Also 50,004 km/h. Schneller als ein Fahrrad auf jeden Fall...

Hallo,

im Wasser auf jeden Fall, auf dem Land eher nicht.

Es gibt Schnellboote, die eine hohe Geschwindigkeit erreichen können; aber da es Autos wie einen Bugatti gibt, der über 400 km/h schnell sein kann, wird da wohl kein Schiff hinterherkommen.

Herzliche Grüße,

Willy

Leratigri
Beitragsersteller

Asu^^

Dankeschön^^

éin normales auto schafft relativ einfach 150 kmh, ein durchschnittliches schiff um die 30 kmh.

natürlich gibts VW Käfer und speedboote, aber das sind ausnahmen.

Die frage gehört eher in physik :)

Leratigri
Beitragsersteller

Ich krieg das nicht hin - -

Leratigri
Beitragsersteller

Ok

Leratigri
Beitragsersteller

Ich muss es in ein Koordinatensystem eintragen, deshalb diese frage^^

Und danke^^

Rockuser  20.10.2015, 16:56
@Leratigri

Dann mach mal ein Bild von der Ganzen Aufgabe und stell es als Antwort ein. Ich schaue mir das mal an.

schakal98  20.10.2015, 17:27
@Leratigri

oh, sowas .

Du könntest die änderung des mediumwiderstandes mit der geschwindigkeit graphisch darstellen. Dazu findest du vielleicht etwas im netz, leider versteh ich nur soviel davon, dass der widerstand in wasser sehr viel schneller steigt als in luft und schiffe deshalb sehr sehr viel mehr energie brauchen um dieselbe geschwindigkeit wie ein auto zu erreichen

Was für ein Schiff? Was für ein Auto? Aber im Normalfall ist das Auto schneller.

Leratigri
Beitragsersteller

Im Allgemeinen meinte ich^^

Danke^^

Ich denke nicht, das ein Schiff schneller ist als ein Auto