Ist ein Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 1,9 gut mittel oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Gut 71%
Mittel 18%
Schlecht 11%

10 Antworten

Mittel

Hallo,

das kannst eigentlich nur du beantworten, denn jeder findet das unterschiedlich!!! Meiner Meinung nach ist das eher mittel, denn besonders auf einer Realschule kann das schon auch ruhig besser sein. Aber wie gesagt: different people = different oppinions:)

LG Abidieschlauste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MappinianEmpire
Beitragsersteller

Ich gehe auf eine stadtteilsschule bei uns in Hamburg gibst keine realschulen. Hier werden alle 3 schulen zusammengetan ähnlich wie bei gesamtschulen.

und ich schreib halt dieses jahr meinen realschulabschluss.

Schlecht

Finde, dass das schlecht ist, da ich als Gymnasiast auch Freunde auf der Realschule habe, deren Aufgaben echt sehr, sehr, sehr einfach sind.

Verglichen mit den Leistungen der Gymnasiasten ist das tatsächlich schlecht.

RitterToby08  08.06.2020, 20:17

Immer wieder schön, wie die gute Leistung anderer schlecht gemacht wird.

RitterToby08  08.06.2020, 21:07
@theho857us

Was soll daran schlecht sein? Es gibt viele im Jahrgang, die vermutlich schlechter sind. Zudem empfinde ich 1,... schon als gut und das unabhängig von der Schule.

theho857us  08.06.2020, 23:31
@RitterToby08

Ich hab schon diverse Klassenarbeiten von 10. Realschulklassen gesehen. Die waren so einfach, dass kann man sich nicht vorstellen. Klar- bezieht man es nur im Vergleich mit anderen Schülern auf der Schule ist es gut. Jedoch würden sehr viele Gymnasiasten da ganz andere Ergebnisse erziehlen.

Damit will ich nicht sagen, dass Gymnasiasten schlau sind, aber die Niveaus sind nicht zu vergleichen.

RitterToby08  08.06.2020, 23:40
@theho857us

Ich will hier nichts vergleichen, sonst könnte ich auch zu einem Gymnasiasten sagen, wie leicht die Abiprüfungen im Vergleich zu einer Doktorarbeit sind. Das würde die Leistung des Abiturienten ungerechtfertig schmälern.

Daher beziehe ich meine Einschätzung rein auf die jeweilige Schule und aus dieser Sichtweise ist 1,9 gut.

clari007  08.06.2020, 20:09

Und deshalb geht es um die Realschule mit Realschulverhältnissen. Thema verfehlt, 6 setzen wa..

MappinianEmpire
Beitragsersteller

Auf Gymnasium hätte ich 2,9 laut Definition. Aber ich schreib ja dieses jahr meinen realschulabschluss.

und ich bin dazu noch der beste von meiner klasse😂

Gut

Kommt natürlich immer auf die eigenen Ansprüche an. Hab meinen damals mit 3,0 geschafft. Ist für andere bestimmt schlecht, für mich hats gelangt haha

Gut

1,* Durchschnitt ist immer gut. 2,6 bis 3,0 würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Alles darunter eher schlecht, aber das gilt für jede Schulform...

Gut

Objektiv betrachtet ist so ein Durchschnitt von äußerster Positivität, für mich aber eher durchschnittlich!

Gruß, Martin Harwig