Ab welchem Durchschnitt könnte man von einem guten Realschulabschluss sprechen?

3 Antworten

Hey du ;)

Ich finde wenn man einen Abschluss geschafft hat und selber mit seinen Leistungen zufrieden ist, ist doch alles in Ordnung.

Übrigens in Niedersachsen braucht man einen Durchschnitt von 3,0 auf der Realschule um auf das Gymnasium zu dürfen. Also wenn man die Quali für die Oberstufe schafft, ist das doch schon mal gut

Von daher im Bereich 2 - 3 ist es ein guter Abschluss. Man braucht kein 1,... :))

LG Jasmin

Hallo!

Mein Durchschnitt war 2,7 und ich fand den ganz gut. Ich würde mal sagen, bis zu einem Durchschnitt von 2,9 kann man von einem guten Realschulabschluss sprechen.

Grüße, Dreams97

Ich würde sagen, wenn du Eignung für das Gymnasium hast. (Durchschnitt von 2,9 oder besser und in den Hauptfächern 2 ; 3 ; 3) hoffe ich konnte dir weiterhelfen