ist ein Ravenstein Klavier gut?

2 Antworten

Ravenstein ist chinesisch und von schlechter Qualität. Auch mit einem "besseren" Klavier dieser Marke wird man nie wirklich eine Freude haben. Die preiswertesten (neuen) Klaviere gibt es von Yamaha (ab ca. € 3.400.--) und Kawai, da passt das Preis- Leistungsverhältnis. Dies nur als Vergleich, Du hast nicht geschrieben, was das Ravenstein kosten soll.

Tja da stellt sich mir die Frage, kannst du spielen oder willst du es erst lernen? Im Prinzip ist das Ravenstein ein relativ gutes (nix besonderes) Klavier. Du musst nur darauf achten, wo hat das gestanden wie wurde das gepflegt, gestimmt etc. und beim Test achte auf den Klang und natürlich die Funktion der Fußpedale. Du kannst da Glück haben und ein gutes Klavier erstehen du kannst aber auch Pech haben und dann klingt selbst ein Schimmel wie ein Westernpiano. Schön aufpassen und ggfls. jemanden der sich damit auskennt mitnehmen. LG

FreundschaftLea
Beitragsersteller

Danke ich hatte erSt eine Unterrichtsstunde:-)