Ist ein psychosomatischer Kur interessant, auch wenn man nicht krank ist?

2 Antworten

Nein.

Da mache ich doch lieber richtigen Urlaub und kann meinen Tagesablauf selbst bestimmen.

Eine Kur als solches Erlebnis zu betrachten, ist für mich schon ein ziemliches Armutszeugnis.

Venus345  25.05.2024, 14:52

in Kur zu sein, kann auch sehr schön sein, ich war in Bad Kissingen, es war sehr schön dort, hatte auch viel Freizeit, war ein sehr schönes Erlebnis

Kristall08  25.05.2024, 15:44
@Venus345

Eine Kur ist aber für kranke Menschen gedacht, die das brauchen.

Nicht für Personen, die auf Kosten der Allgemeinheit Urlaub machen wollen, wie es beim FS der Fall zu sein scheint.

Venus345  25.05.2024, 19:07
@Kristall08

ich hab das eine mit dem andern verbunden, wer das nicht macht ist selber schuld

Kristall08  25.05.2024, 20:17
@Venus345
wer das nicht macht ist selber schuld

Ja, wer nicht alles aus unserem Sozialsystem herausholt, ist halt selbst schuld.

Und genau wegen dieser Einstellung, wird es das demnächst für keinen mehr geben.

Weil einige den Hals nicht voll bekommen konnten.

Venus345  26.05.2024, 09:10
@Kristall08

normalerweise bekommt man ohne Grund keine kur bezahlt, da bekommt man sehr viele Anwendungen wo da sein musst,

Nordseefan  25.05.2024, 13:32

naja sie wurde ihm immerhhin bezahlt....

Keine Ahnung wieso und warum. andere brauchen dringend eine und dem wird sie hinerhergeschmissen. Versteh einer die Versicherung

Kristall08  25.05.2024, 13:42
@Nordseefan

Der rennt vermutlich so lange von Arzt zu Arzt und nervt die, bis die ihm was verordnen.

Keine Gruppentherapie?
Keine Einzelgespräche?
Therapiebericht nicht gelesen (in dem stehen ja deine Diagnosen)?

Also wenn du jetzt noch so provozieren musst, hast du dort wenig begriffen und der (nächste) Burnout wird nicht lange auf sich warten lassen.