Ist ein Motard ein Supermoto?

4 Antworten

Supermoto, ursprünglich und gebräuchlicher Supermotard (frz. für den englischen Begriff Superbikers), bezeichnet ursprünglich Motorräder für den Einsatz auf kleineren Rundkursen, inzwischen aber auch die mit derartigen Maschinen abgehaltenen Rennsportserien.

Supermoto - Wikipedia

Ja, mit Motard sind Supermotos gemeint. Ließt man bei Beta und Fantic, wenn man sich deren Flotte auf der Website angucken möchte :)

Woher ich das weiß:Recherche

Einige Rollerhersteller verwenden diese Bezeichnung bei einigen Modellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube schon seit zig Jahren an 2 Taktern.

Motard ist ein in Frankreich gebräuchlicher Begriff für ein Motorrad oder Motorradfahrer. Mit einer Supermoto hat es erst mal nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer