Supermoto für kleine menschen?

2 Antworten

SuMos zeichnen sich durch lange Federwege aus, wodurch sie besonders hoch sind.

Kleinere Fahrer sollten sich deshalb nach anderen Maschinen umschauen. Nicht jeder kann jedes Bike fahren.

bin auch nicht viel größer, denk die Beta RR passt da ganz gut.

Mein Favorit und auch nicht so hoch (auch 91cm): Sherco SM 125, 2 Takt

Woher ich das weiß:Hobby – 2x Landesmeister + angehender Staatsmeister

Schmitti0
Beitragsersteller

Und bringt bei der beta die wassergekühlte überhaupt viel mehr als die ac oder sollte ich aufjedenfall die lc nehmen

butterkipfel  27.06.2024, 09:52
@Schmitti0

wenn du bock hast mal weiter oder schneller zu fahren dann auf jeden fall die LC, mehr motorleistung, bessere kühlung, stabile betriebs-temparatur, nicht so anfällig wie die AC. Die AC hat zwar weniger leistung und fliegt dir um die ohren wenn sie zu warm wird, dafür ist sie nicht so teuer, nicht so wartungsanfällig und generell leichter und billiger in der wartung. Ich würde dir auf jeden fall die LC empfehlen

Schmitti0
Beitragsersteller

Dürfte ich fragen, wie groß du bisr?

butterkipfel  27.06.2024, 09:43
@Schmitti0

ich bin bisschen über 170 und habe mit meinen bikes keine probleme, muss halt immer seitlich von der sitzbank rutschen und bekomm nur einen fuß an den boden, aber an das gewöhnt man sich. Ich fahre folgende supermotos und Motocross: Yamaha YZ 125, Suzuki RMZ 450, Honda CRF 250r und 450r