Überfordert bei kennenlernphase?

Rabenfederchen  16.07.2024, 10:38

Hast du das Gefühl, auch so schnell wie er antworten zu müssen?

01888
Beitragsersteller

Ja keine ahnung...er hat mir halt gesagt er mag dass, dann fühle ich mich schlecht wenn ich es nicht mache

2 Antworten

nur weil der andere sofort antwortet, musst du das nicht tun.

damit der andere sich nicht wundert und unnötig was reininterpretiert, kannst du das auch einfach kommunizieren. sorry, wenn ich nicht immer sofort zurückschreibe, guck nicht so oft aufs handy. hat nichts mit dir zu tun.

Hey,

Ich kenne das Gefühl auch nur zu gut. Früher war das richtig schlimm.

Option 1: Spreche ihn darauf an, ob er genau dasselbe von dir erwartet. Manchmal hilft hier ein Gespräch.

Option 2 (meiner Meinung nach die langfristig bessere): Leg diesen Gedanken ab, dasselbe tun zu müssen wie er. Schreibe ihm, wie du Lust hast. Nur weil er schnell antwortet, musst du es nicht auch tun. Wenn du das lernst, macht es das Leben wesentlich leichter.

Und wenn ein Mensch damit nicht umgehen kann und entsprechend reagiert, setze ich dann meine Grenze. Wenn die nicht respektiert wird, ist der Mensch schneller aus meinem Leben, als er drinne war.