Ist ein Mini teuer in der Anschaffung/ Versicherung etc.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ja Mini ist teuer sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt, trotzdem fahre ich mittlerweile den 2ten Mini.

Ich muss sagen das die älteren Mini's, wo einen Peugeot Motor verbaut sind große Probleme mit der Steuerkette haben. Hab sogar bei meinen alten Mini One Baujahr 2012, zwei mal die Steuerkette machen lassen müssen und danach ist er leider trotzdem auseinander gefallen und ich musste ihn notgedrungen verkaufen.

Habe mich aber nun wieder für einen Mini Cooper S Baujahr 2019 entschieden und bin so überglücklich. Die Teile fahren eifach super, auch der ältere Mini.

Such am besten einen wo die Steuerkette schon gemacht wurde und lass dir am besten eine Werkstattrechnung oder so zeigen.

Ich liebe Mini !!

Nun stellt sich mir die Frage ob ich bei einem neuen Auto mehr Geld in die Hand nehme und mir dann meinen Traum vom Mini erfülle und zwar einen gebrauchten aber noch gut erhaltenen kaufe.

Wenn Du das nötige Geld hast, warum nicht? Erfülle Dir deinen Traum, solange es möglich ist.

Viele sagen jedoch, dass dieser total teuer ist und die Reparaturen ebenso. Stimmt das?

Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in der Größenordnung hat der Mini einen höheren Anschaffungspreis. Bezüglich Reparaturen kann man keine pauschale Angabe machen. Manche Minis stehen regelmäßig in der Werkstatt, andere dagegen kaum. Die Werkstattpreise sind ähnlich wie die von BMW.

Sind sie zuverlässig oder gerate ich dort wieder in einen Kreislauf voller Reperaturen?

Sind überwiegend zuverlässig, Ausnahmen gibt es vereinzelt.

Was haltet ihr von den Autos?

Einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Minis sind sehr teuer und dafür entsprechend nicht so gut. Man bezahlt BMW Preise, ohne einen BMW zu bekommen. Die Marke ist halt sehr beliebt, die Motoren sind allerdings zum Teil von Citroën.

Es gibt Leute, die kaufen für die Hälfte des PreisesErsatzteile von Citroen

Ja, Minis sind sehr teuer. Sie haben Recht. Denn die Marke ist beliebt und das lassen sie sich bezahlen :)