Was ist besser Federkern Matratze oder kaltschaum Matratze?

10 Antworten

Ich persönlich finde Kaltschaum besser. Da ich es bei einer Matratze vor allem wichtig finde, dass der Rücken gut gestützt ist würde ich immer eher dazu tendieren. Denn der Kaltschaum sorgt dafür, dass man an den richtigen Stellen einen Gegendruck hat, damit man angenehm liegt.

Ich habe mir die Emma Matratze gekauft, die auch Kaltschaum hat und bin höchst zufrieden damit. Dass man schwitzt kann ich nicht bestätigen.

Hallo HiEineFrage,

die beiden Arten der Matratze bieten einige Vorteile und Nachteile an.

Die Federkernmatratze ist zum Beispiel robust und kann deswegen langen halten, diese stützt auch deinen Körper im Schlaf. Die Matratze eignet sich auch für Rücken und Bauchschläfer und ist geeignet für Menschen die etwas gerne härter schlafen. Es auch auch einige Nachteile den diese ist nicht für Allergiker geeignet und weil es etwas Härter Matratze ist, können ältere Menschen und Kinder nicht gut drauf schlafen. Nicht jede Matratze passt zu jeder Art von Lattenrost.

Die Kaltschaum Matratze ist anders als die Federnkernmatratze, denn diese ist so elastisch, das sie sich an die Körperform des Menschen anpasst. Die Kaltschaummatratze ist geräuschlos. Die Kaltschaummatratze speichert die Köperwärme länger als andere Matratzen.

Du brauchst für eine Kaltschaummatratze einen Lattenrost. Es kann sein das am Anfang unangenehme Gerüche entstehen wegen der chemischen Stoffe.

Mfg

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt ganz darauf an, worauf du bequemer liegst. Also am besten in ein Geschäft gehen, dich beraten lassen und verschiedene Matratzen Probeliegen ;)

Ich mag Federkern nicht. Da kann man irgendwann diese Metallringe spüren.

Am besten gehst du in einen Matratzenladen und lässt dich gut beraten. Dänisches Bettenlager z.B.