Ist ein Liter oder ein Kilo Klumpstreu für Katzen günstiger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

Literangabe ist höher, als Kilo Gewicht.
Jeder Anbieter gibt dir die Literangabe und das Artikelgewicht sowie den Kilopreis.

Beispiele:

  • Cat's Best Original Katzenstreu 20 l | 8,6 kg.
  • Biokat's Diamond Care Classic 10 l I 8,64 kg - Kilopreis: 9,49€

Wenn du ein Katzenstreu suchst, dann orientiere dich am Kilopreis.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Ich danke dir.

Wenn der Preis der gleiche ist, ist das Kilo erheblich billiger, wegen des Volumens.

Ein Liter Katzenstreu sind vermutlich nicht mehr als 500 Gramm +/-

Klumpstreu ist nicht (fr)essbar.

Liter ist eine Volumeneinheit

Kilo ist eine Gewichtseinheit.

Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?

Guten Morgen, Troll.

Ganz einfach: wiege einen Liter ab...

Da die Dichte <1 ist ist der Preis pro Kilo immer höher als pro Liter ...

luibrand  04.07.2024, 12:54

Dann sollte die Frage nachvollziehbar gestellt werden. 1 Liter Katzenstreu wiegt deutlich weniger als 1 Kilo.