Ist ein Kreis nicht immer ein ungenaues Quadrat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Quadrat kann ein Kreis mit 4 Ecken sein. Umgekehrt aber nicht.

Wenn man den Kreis genau unter die Lupe nehmen würde, wäre es deutlich, dass es gar kein Kreis ist. Es sind eine Million Ecken in einem Kreis, weil niemand, nichteinmal ein Computer oder Drucker, einen perfekten Kreis Zeichen kann. Ist unmöglich. — Demnach hat ein Kreis mindestens 4 Ecken von Vielen.

LenaH1412
Beitragsersteller

Omggg dankee!!!

ZuckerSabse  12.07.2021, 00:40

Hey, das denke ich nicht. Ein Kreis hat der Definition nach keine Ecken. Selbst unter einem "Mikroskop" .

Silviediekleine  12.07.2021, 00:44

Hätte keiner besser schreiben können. Hätte nie gedacht, daß sich eine Frage die ich nie hatte, trotzdem beantwortet hat 😂

Jein, ein Kreis ist ein n-Eck.

Im Grunde gibt es nicht den perfekten Kreis, wie ihn die Mathematik vorsieht.

Kann man so sehen, aber per Definition wohl eher nicht 😉😂 Die Idee finde ich aber gut...

LenaH1412
Beitragsersteller

Dankeee <33

Nein.

Ein Kreis kann aber aus dem Übergang eines gleichförmigen n-Ecks mit n gegen unendlich gebildet werden. (Limesbetrachtung)

Aus dieser Sichtweise ist ein Kreis nur ein sehr eckenreiches Vieleck. Aber es müssen schon sehr, sehr, sehr viel mehr Ecken als nur vier sein.

Ja. Aber eben nur ungenau. Daher haben sich einige Leute die Quadratur des Kreises zur Lebensaufgabe gemacht...

LenaH1412
Beitragsersteller

Dankeee <33