Ist ein kaputtes Kabel am Motorrad ein Garantie Fall?

4 Antworten

 weil sie falsch verlegt worden sind beim letzten Kundendienst...

das ist nicht Dein Problem. Verlange daß der Altzustand wieder hergestellt werden soll im Rahmen einer Reklamation.

Woher ich das weiß:Recherche

WissenMachtA294
Fragesteller

Das mach ich, danke:)

weil sie falsch verlegt worden sind beim letzten Kundendienst.

Das ist mangelnde Erfüllung des Händlers. Monieren, und er muss kostenlos nachbessern.

garantiefall.... die frage ist nur gegenüber dem händler / kundendienst oder gegenüber dem hersteller.

bei einem guten kundendienst, ist das aber nicht dein problem. der würde ggf. das beim hersteller für dich abwickeln.

anders schaut das bei den mopeds von max und claudia aus...

max: "leih mir mal dein moped!"

claudia: "was willst du damit"

max: "das soll fliegen lernen"

claudia: "wo ist denn deins?"

max: "das lernt grad tauchen"

bin mal gespannt, wer von euch diesen dialog kennt.

lg, anna

Und das sollte an Garantiefall sein. Ich gehe davon aus, dass die Kabel von Werk aus nicht korrekt verlegt waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

WissenMachtA294
Fragesteller

Danke:)

Flausen  14.08.2021, 19:40
@WissenMachtA294

Ich sehe gerade, dass die Kabel beim letzten Kundendienst falsch verlegt wurden – dann ist es kein Garantie, sondern ein Gewährleistungsfall. Nicht der Hersteller, sondern die Werkstatt hat für Korrektur zu sorgen.

christl10  14.08.2021, 19:41

 weil sie falsch verlegt worden sind beim letzten Kundendienst...

somit hat das vom Werk aus nichts zu tun!