Kabelbruch am Tacho; Wie hoch sind die Kosten? (Motorrad)?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an. Ein Kabelbruch selbst zu beheben ist eigentlich nicht das Problem. Könnte nur etwas Zeit kosten, bis man die richtige Stelle gefunden hat. Dann trennt man das Kabel auf, verbindet es neu (gibt verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. Löten) Schrumpfschlauch rüber und fertig. Wenn du das nicht selbst kannst, könnte das in der Werkstatt von bis gehen, wegen dem Zeitaufwand. Man könnte auch den Kabelbaum komplett tauschen. Das ist aber Aufwendig und teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Hol dir lieber eine vernünftige für etwas mehr Geld. 10000km für 1500 ist doch schon etwas sehr wenig. Wenn man den Kabelbruch dazuzählt finde ich persönlich dass Immernoch etwas zu günstig. Investiere lieber etwas mehr und hol dir eine ordentliche Maschine. Ein Kabelbruch an sich ist recht schnell behoben. Wenn man den dann auch anständig isoliert hält das auch. Wenn der Kabel aber tief im Motorrad gebrochen ist, kann es sein, dass du den ganzen Prügel zerlegen musst.