Motorrad Tachoglas wechseln?

4 Antworten

Digitale Tachos kann die Werkstatt auf den korrekten km Stand programmieren.

Und unwahrscheinlich dass sowas repariert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs

WECoyote  19.01.2020, 23:17

Leider kann man bei vielen Tachos den Kilometerstand nicht verstellen.

NexusZockt
Beitragsersteller

Achso ja das wusste ich nicht vielen Dank, hatte gedacht man kann ganz einfach das Glas irgendwie abnehmen und reinigen. Schönen Abend noch

Wenn das Glas gewechselt wird -> kommt auch wieder Feuchtigkeit rein bzw. die andere geht nicht raus.

Wenn also gewechselt wird -> komplette Einheit getauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Das Problem hatte ich bei meiner Shiver auch. Es wurde der ganze Tacho gewechselt. Da sich der Kilometerstand nicht verändern (manipulieren) lässt, fing ich eben wieder bei 0km an. Der Wechsel und der alte Kilometerstand (knapp 20.000) wurde im Serviceheft vermerkt. Beim Verkauf habe ich das dem Käufer gezeigt.

Das wird in der Regel direkt gewechselt, eine Reparatur lohnt nicht, bzw ist zu aufwendig.

Normalerweise wird der Tachostand direkt einprogrammiert. Damit hast du deine km wieder...