Ist ein Jinn in meinem Zimmer?

6 Antworten

Du kannst einen Dschinn nicht sehen. Daher könnten wir dir nicht beantworten, ob dort ein Dschinn war:

Sie sind eine Art nichtmaterieller Wesen in einer Art Parallelwelt, in der auch die Engel leben. Wenigen Menschen, wie z.B. Salomo (a.), ist es möglich, in Kontakt mit Dschinn zu treten. [...] Dschinn haben wie Menschen einen eigenen Willen und können sich auch bewusst gegen die Gesetze Gottes wenden, mit allen Konsequenzen. Die Anrufung bzw. Beschwörung eines Dschinn ist im Sinne des Islam widernatürlich und verboten. Viele so genannte "Begegnungen" mit Dschinn gehören allerdings eher in den Bereich "Scharlatanerie".

Das könnte durchaus sein. Sehe ich sogar für wahrscheinlich.

1.) Wissenschaftlich interessant. Vielleicht wollte dir jemand einen Streich spielen, jemand, der weiß, dass du an Djinns glaubst.

2.) Wieso nimmst du automatisch an, dass es ein böser und kein guter Geist war?

(Ich glaube nicht an Geister)

Jinn sind in jedem Haus, willst du deswegen jetzt immer hysterisch werden? Jeder Mensch hat sogar immer einen Jin bei sich. Bis zum Tod. Den Qarin=Begleiter. So ist das.

Wenn dich das beunruhigt, dann suche häufig Zuflucht bei Allah und rezitiere abends Ayat al-kursi und die drei letzten Suren aus dem Koran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nicht beachten,der wird sich schon melden wenn nötig