Ist ein irischer Wolfshund ein guter Beschützer?
Ich würd mir gern einen hund wünschen, so einen beschützerhund , der ziemlich groß ist und treu..
14 Antworten
Der Irische Wolfshund gehört nicht in die Hände von Hundeneulingen! Er braucht eine sehr sorgfältige Aufzucht/Ernährung/Förderung ansonsten bekommt er Wachstumsschäden und wird nicht alt sondern krank werden! Ob er dich beschützt kommt auf dich drauf an aber als Beschützer eignen sich andere Rassen besser. Übrigens mein Ire ist kein Hasenfuss sondern ein sehr guter Wächter aber er ist ein Draussen Hund am liebsten draussen bei jedem Wetter wens nach Ihm ginge Tag und Nacht....es gibt sie übrigens in fast allen Farben sogar in Schwarz und Rotbraun, nur sind bei uns die gängisten Farben Beige und alle grau Töne.

Irische Wolfshunde sind die sensibelsten Hunde die mir je begegnet sind! Sie brauchen viel Liebe, viel Futter und viel Bewegung; was sie nicht brauchen ist ein Figurant der sie abrichtet um zu Schutzmaschinen zu werden. Sie wurden früher eingesetzt um Wölfe (!) zur strecke zu bringen, also Potential hätten sie mehr als genug. Aber wenn du einen wirklichen Beschützer haben willst, kauf dir einen Malinois. Diese Belgischen Schäferhunde sind die Treusten und Folgsamsten Hunde die mir je untergekommen sind. Außerdem werden sie mit dem Alter fast genauso anschmiegsam wie ein Irischer Wolfshund ;)
Kannst du dir denn die künstlichen Hüftgelenke dazu leisten? Das ist für mich erstens eine Qualzüchtung, und zweitens ein großer Schmusehund. Aber auf keinen Fall ein Beschützer.
Die Rasse ist uralt und wurde eigentlich immer zu Gebrauchszwecken (hauptsächlich Großwildjagd) eingesetzt. Heutzutage verkümmert er meist als Familienhund. Körperlich kann er sich nur richtig entwickeln, wenn er täglich sehr viel läuft. Das können ihm heute die wenigsten Halter bieten. Normales "Gassigehen" unterfordert ihn körperlich völlig und lässt ihn oft über Jahre dahinvegetieren.
naja .. was ich bis jetz alles gehört habe.. ich glaub ich nehm dann doch lieber eine andere Rasse..
ich selbst habe einen altdeutschen schäferhund. hole dir ein weibchen. die verteidigen dich bis zu ihrem tod. ein mänschen will immer versuchen über dich zu kommen und die macht an sich reissen. so nach dem motto grosse klappe und nichts dahinter
Hab nen Rüden, dieser hat mich auch schon des öfteren beschützt! Also find ich deine Aussage ist mehr ein Vorurteil.
Leute, bitte geht in die Hundeschule. Die ist nicht nur für die Hunde da, sondern auch für die Halter und informiert euch, bevor ihr euch einen Hund anschafft!!!
ich kann nur sagen, was ich erlebt habe und was ich im tierheim mitbekommen habe. (fange dort hunde ein, die ausgerissen sind oder ähnliches).
Kannst du ihm täglich mehrere Kilometer Auslauf (am besten am Rad) bieten? Eigentlich ist es eine Windhundart, der entspechende Ansprüche an eine artgerechte Haltung hat.
also eigentlich soll man ja die lieber am strand frei laufen lassen rad is für die nicht so gut und ne knappe 1/2 stunde reicht da auch schon
es sei denn es ist einer von denen, deren knochen komplett kaputt sind. windhund ist bei dem angezüchteten riesewuchs auch nicht mehr und das herz macht das meist auch nicht mit. die die ich kennengelernt habe (so einige) wären nach einem kilometer am rad tot umgefallen. empfindliche kaputte hunde.:-( muss ja immer noch grösser gehen.
Das is aber kein Wolfshund höchstens ein Michling.