Bin auf der Suche nach einem irischen Vornamen für meinen Irischen Wolfshund-Rüden. Mian (der Wunsch) steht bislang als einziger Name auf meiner Liste.?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal nach irischen Namen googeln. Da gibt es sicher Namenslisten. Oder du nimmst einen Nachnamen. O´Malley oder so.

Hallo Harzherz,

ich finde Brian sehr schön.  Dieser Name ist keltischer Herkunft und bedeutet: hoch, edel - also absolut passend für einen großen Irischen Wolfshund.

Hier findest Du weitere hilfreiche Vorschläge und auch die jeweilige Bedeutung des Namens:

http://www.vornamen-liste.de/maennliche-irische-vornamen-b.html

Viel Freude mit Deinem 'Wolf', ich hatte auch ein Wölfchen - eine Wolfsspitzdame, wünsche ich Dir :)

Eine schöne Weihnachtszeit

Buddhishi

Hast du schon mal vom Fenriswolf gehört? Der alt-isländische Name ist Fenrir.

In den alten Sagas der nordischen Myythologie ist es ein Sohn Lokis und ein sehr mächtiges Fabelwesen.

Dahika  13.12.2016, 14:58

isländisch ist aber nicht gefragt. Irisch!

skjonii  13.12.2016, 15:01
@Dahika

Hab ich schon verstanden, vielen Dank.

Trotzdem ist der FenrisWOLF der bekannteste mythologische WOLF überhaupt und würde deswegen vielleicht ja auch zu einem großen, zotteligen WOLFshund passen.

Seán

,

Colm, Meccuirp – Lehrer des Heiligen Finbar, Barry, ...