Ist ein IQ von 95 schlecht?

5 Antworten

Guten Tag

Wie bereits vorhin erwähnt ist der Schnitt selbst durchschnittlich

Zudem der Test selbst nicht zu 100% Aussagekräftig ist da es verschiedene Arten der Intelligenz gibt und nicht alle herausgearbeitet werden und jeder intelligenz anders definiert

Selbst wenn dein Wert unter 95 liegen sollte solltest du weil er nicht zu 100% Aussagekräftige ist nicht Fisch davon ausgehen dass du dumm bist jedoch kann er dir zeigen wo deine Stärken und schwächen liegen und wo du dich noch verbessern kannst

Aber dass du die Frage nochmal gestellt hast zeigt dass du den Test zu ernst nimmst und es spielt ich keine Rolle was andere denken da jeder etwas anderes als durchschnittlichen Wert sehen kann doch allein dass du so leicht dich verunsichern lässt lässt Fragen aufkommen wie woher kommt die Unsicherheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hinterfrage die Psyche des Menschens

Hey1230177
Beitragsersteller

Ich habe kein so großes Selbstwertgefühl

Lost6Phanthom66  02.07.2023, 19:05
@Hey1230177

Dann solltest du dich fragen was davon dich bedrückt und was dir im Leben fehlt du solltest entweder eine Therapie machen oder dir eine Vertrauensperson suchen um eine Lösung herauszuarbeiten

Hey1230177
Beitragsersteller
@Lost6Phanthom66

Der Grund ist, ich weiß natürlich das ein IQ von 95 im Durchschnitt liegt, dennoch habe ich das Gefühl dass meine Mitmenschen einen höheren haben, oder wer würde sagen dass er so einen hätte?

Lost6Phanthom66  02.07.2023, 19:13
@Hey1230177

Ich glaube das Problem ist dass du zu sehr dich mit anderen vergleichst und es im Unterbewusstsein als Wettbewerb siehst

Lost6Phanthom66  02.07.2023, 19:16
@Hey1230177

Das ist die Folge deines kaputten Selbstwertgefühl und eine Warnung dass du dringend dran arbeiten musst glaub mir die anderen können das besser und du das jeder hat seine schwächen und stärken und selbst wenn andere einen "höheren" wert haben laut Test steht das nur auf Papier denn zu 100%genau ist er nicht

Hey1230177
Beitragsersteller
@Lost6Phanthom66

Ich denke dass die Hälfte die ich kenne, sicher kein höheren haben. Da 95 durchschnittlich ist und ich keine Professoren in meinem Umfeld habe

Lost6Phanthom66  02.07.2023, 19:20
@Hey1230177

Naja was man dazu erwähnen muss ist dass die meisten Menschen Mitläufer sind so viel zu wenige Mal um die Ecke denken

Hey1230177
Beitragsersteller
@Lost6Phanthom66

Mir ist schon klar, wenn ich sage ich habe ein IQ von 95, dann sagen die anderen einen höheren Wert

Lost6Phanthom66  02.07.2023, 19:22
@Hey1230177

Das machen Menschen weil sie wissen dass sie andere damit aufregen können doch selbst wenn andere behaupten einen höheren zuhaben weißt du nicht ob das stimmt selbst wenn spielt das keine Rolle

Ist nicht schlecht aber nun auch nicht wirklich bahnbrechend. 134 ist da schon anders.. zwinker..

Nö ist relativ durchschnittlich. Allerdings ist der IQ meiner Ansicht nach sowieso eher mit Vorsicht zu betrachten.

Der Manschliche Durchschnitt ist 100 Aber wenn jeder über dem Durchschnitt wäre wäre es ja kein Durchschnitt mehr🤣.

Aber glaube nicht jeder Seite im Internet, wenn du ihn online gemacht hättest.

Nein das ist durchschnittlich