ist ein hut aus filz bzw. wolle für den strandgebrauch geeignet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

fürn strand eher nicht, wenn man zum strand geht ist es ja eher heiß oder warm. nicht dass du da noch einen hitzeschlag erleidest, ich kann mir auch vorstellen dass das material bei Hitze auch anfängt zu jucken .

Hallo SofiaxD!

1.) Also Filz- und Wollhüte sind grundsätzlich für kälteres Wetter im Frühjahr, Herbst oder Winter super, da sie den Kopf warmhalten sollen!

2.) Für den Strand bei heißem Sommerwetter dagegen solltest du aber unbedingt entweder einen schicken Strohhut oder einen leichten Stoffhut nehmen, um dich vor zu starker Sonne zu schützen!

Fazit: Woll und Filzhüte sind nicht (keinesfalls) für den Strand geeignet!!!!!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Wenn Du im Herbst am Strand bist, dann schon. Ansonsten würde ich auf einen Strohhut zurückgreifen. Davon gibt es auch nette Modelle.