halten Bügelpatches auch auf Wolle, bzw. Filz?
Hallo, wollte mir ein gesticktes Logo mit Bügelbeschichtung kaufen, um es auf meine Jacke, die aus so Filzartigem Material besteht (Wolle) zu bügeln. Bin aber nicht sicher, ob das hält. Ich will mir die Jacke ja nicht ruinieren und das Patch nicht umsonst kaufen (kostet nämlich 30 €). Auf der Anleitung steht, dass es umso besser hält, je höher der Baumwollanteil des Stoffes ist. Vielleicht weiß hier ja jemand aus persönlicher Erfahrung, ob es trotzdem auf Wolle hält?? Vielen Dank.
4 Antworten
wär es also sinnvoller, gleich einen Aufnäher zu kaufen, als ein Bügelpatch?? wenn das aufbügeln nicht hält....
Hält nicht sehr gut. Kannst Du aber mit ein paar kleinen Stichen zusätzlich befestigen.
Soweit ich weiß muß sowas mit hoher Hitze aufgebügelt werden. Es könnte passieren das die wolle dabei verflist.
Anfangs hält es, geht aber dann nach einer Weile ab. Die Ecken lösen sich und um dies zu verhindern, benutze ich in letzter Zeit eher einen Textilkleber. Der geht zwar auch mit der Zeit ab aber man kann immer nachkleben. Geht ganz ohne Probleme!