Ist ein Hund mit 6 Jahren alt?

3 Antworten

Ein Zwergpinscher ist mit 6 Jahren nicht alt und sollte sich auch nicht wie ein alter Hund verhalten. Ich kenne Jack Russell Terrier, die 20 Jahre alt sind.

Am besten einfach mal googeln, ist ja von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Alt ist er aber jedenfalls nicht, Zwergpinscher werden zwischen 12 und 16 Jahre alt.

Nein, für einen Zwergpinscher sind sechs Jahre kein hohes Alter. Diese Hunde werden im Durchschnitt ca. 12-16 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen